Pimpi
Portrait Name: Pimpi
Rasse: Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2012 (12 Jahre alt)

Hier dürfen wir das niedliche Wuschelchen Pimpi vorstellen, einen ca. 2 Jahre (März 2014) alten Terrier-Mischlingsrüden. Seinen Namen verdankt unser Kleiner wohl seiner lebenslustigen, witzigen Art. Mit einer Schulterhöhe von nur ca. 35 cm findet er sich in die Riege der kleinen Kerlchen wieder.

Erfahren Sie nachstehend von der Geschichte von Pimpi und seiner treuen Freundin, Nela. Beide wurden offenbar ausgesetzt und irrten herrenlos und hilflos umher. Auf ihren ziellosen Streifzügen nach ihren Besitzern sind sich die beiden begegnet und haben sich nach dem Motto „kamen zusammen, sahen sich und überwältigende Sympathie siegte“ zusammengetan. Fortan waren die beiden nur noch im Duo anzutreffen.

Pimpi und Nela waren in der Nähe der veterinärmedizinischen Universität von Cordoba ausgesetzt worden. Von den Studenten, insbesondere von Alberto’s guter Bekannten, Africa, die ihm schon bei vielen Schützlingen hilfreich unter die Arme gegriffen hat, wurden sie täglich versorgt. Sehr schnell entwickelte sich eine tiefe Zuneigung zwischen der jungen Frau und den beiden Vierbeinern. Es bürgerte sich ein, dass sie sich jeden Tag trafen; die Hunde begrüßten sie schwanzwedelnd, wurden gefüttert und innig liebkost. Leider kann Africa die Tiere nicht mit zu sich nach Hause nehmen, da sie in einer Wohngemeinschaft in Cordoba lebt und ihre Mitbewohner keinen Hund im Apartment dulden.

Eines Tages waren Pimpi und Nela nicht auf dem Unigelände. Africa war furchtbar beunruhigt, malte sich schon üble Szenen aus und erkundigte sich bei allen möglichen Passanten nach dem Verbleib der beiden Freunde. So erfuhr sie, dass der Angestellte der städtischen Tötungsstation von Cordoba, der üblicherweise die streunenden Tiere einsammelt, um die Straßen zu ““säubern““, offenbar seines Amtes gewaltet habe.

Africa kennt die Tierärztin, die die „Perrera“ betreut und deren Aufgabe es ist, die dort einsitzenden Hunde zu töten. Ein Telefonat bestätigte ihre schlimmsten Befürchtungen: Pimpi und Nela waren dorthin gebracht worden. Africa war höchst alarmiert und setzte Himmel und Hölle in Bewegung, um eine Unterbringung für ihre Lieblinge ausfindig zu machen. Gott sei Dank erklärte sich letztendlich eine Kommilitonin bereit, die Hunde eine gewisse Zeitlang bei sich zu beherbergen. Beide sind nun in Sicherheit – der Hölle entronnen und dem Beelzebub glücklicherweise nochmals von der Schippe gesprungen!

Der bezaubernde Pimpi , den sie auf den beigefügten Videos und Fotos bewundern können, ist ein extrovertierter, sehr aufgeschlossener, freundlicher Bube. Er liebt seine Nela über alles und lässt sie nicht aus den Augen. Trotzdem beschäftigt er sich auch sehr gern mit seinen Artgenossen; jede Gelegenheit wird genutzt und beim Schopf ergriffen, mit anderen Kumpels zu spielen und herumzutoben. Er ist ein überaus geselliges und insbesondere sehr menschenbezogenes Kerlchen. Er ist voller Glück und total happy, wenn er gestreichelt wird und einfach nur liebevoll behandelt wird, Fürsorge und Zuwendung erfährt!

Wir sind froh, dass wir Pimpi und Nela helfen und sie davor bewahren konnten, ihr junges Leben, das doch noch so viel Vielversprechendes und Schönes für sie bereithält, in der Tötung zu beenden.

Wir hoffen, dass wir schon bald ein neues Zuhause für unseren reizenden Buben, Pimpi finden! Es wäre natürlich GRANDIOS, wenn die beiden geliebten Freunde zusammen vermittelt werden könnten! Dies wäre ein inniger Wunsch von unserer Seite, kann jedoch realistischerweise kaum zur Bedingung gemacht werden …

Wenn Sie diesem freundlichen Wirbelwind ein kuscheliges Körbchen schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel. Nicht mehr lange und Pimpi könnte geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet als neues und vollwertiges Familienmitglied bei Ihnen einziehen.

Hier gibt es noch zwei kleine Videos:

(Sprachen: )