Malta
Portrait Name: Malta
Rasse: Rauhhaardackel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2012 (12 Jahre alt)

Hallo, Ihr lieben Menschen, die Ihr Ausschau haltet nach einem treuen, vierbeinigen Familienmitglied!!!! HUHU!!!! Schaut zu mir her und übergeht oder „überblättert“ mich nicht!

Bin ich nicht ein süßes, hübsches, patentes Schneckelchen?

Schnell will ich mich vorstellen, damit Ihr einen Eindruck von mir gewinnen könnt:

Mein Name ist Malta: ich bin ca. zwei Jahre alt (März 2014) und, ich glaube, ich kann es nicht verleugnen, bin eindeutig ein Rauhhaardackel-Mischlings-Mädchen. Mit einer Schulterhöhe von nur ca. 31 cm bin ich ein kleines Mäuschen – geeignet für jedermann, der ein Herz für Hunde hat. Kräftemäßig werde ich sicherlich niemanden umwerfen oder an der Leine von der Stelle wegziehen.

Sicherlich seid Ihr gespannt auf meine Geschichte und wollt mehr erfahren von meinem bisherigen Leben: Viel kann ich leider nicht berichten – auch ich zähle zu den armen ‚Würstchen’, die in ihrem seitherigen Zuhause aus unerfindlichen Gründen nicht länger erwünscht sind. Ich bin – offen gestanden – zutiefst betroffen, fühle mich gedemütigt und bin einfach nur furchtbar traurig und bis ins Mark erschüttert! Ich habe doch nichts Böses oder Unrechtes getan, war auch nicht übermäßig anstrengend oder unartig. Ehrlich!!! Ich bin mir keiner Schuld bewusst! Dennoch will mich mein Herrchen nicht mehr haben. Er hat darüber mit Nachbarin Teresa gesprochen, da er weiß, dass sie gute Beziehungen zu Alberto hat, der sich inzwischen einen großen Namen gemacht hat, da er sich mit Leib und Seele für arme, bedürftige, ausgesetzte oder gar misshandelte Tiere einsetzt.

So erfuhr Alberto auch von mir und dem „Verdruss“ meines Besitzers. Vor wenigen Tagen tauchte er dann tatsächlich bei uns auf, begrüßte mich herzlich und schenkte mir seine ganz Aufmerksamkeit. Glaubt mir, ich war förmlich überwältigt! Es war eine für mich vollkommen ungewohnte Situation, ich fühlte mich UNENDLICH geschmeichelt! Er machte viele Bilder uns sogar ein paar kurze Filmchen von mir. Ich war danach total happy und mein Kummer war ganz in den Hintergrund getreten! Offen gestanden, bin ich nun wieder frischen Mutes und blicke der Zukunft voll Zuversicht entgegen. Da ich ein hübsches, sehr aufgeschlossenes, unkompliziertes und sehr menschenbezogenes Mädelchen bin, kann es eigentlich nicht so schwer sein, eine neue Familie für mich zu finden.

Bis zu meiner Abreise aus Spanien darf ich bei einer Pflegefamilie bleiben, die sehr tierlieb und erfahren ist und versprochen hat, sich gut um mich zu kümmern. Dort gibt es übrigens auch noch andere Kumpelchen, so dass Ihr sicher sein könnt, dass ich ein sozial bestens verträgliches und geselliges Schätzchen bin.

Überlegt nicht lange – meldet Euch doch bitte schon bald bei meiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird alle Eure Fragen gerne beantworten und bestmögliche Unterstützung bei der Vermittlung geben. Ich packe schon mal meine wenigen Habseligkeiten zusammen. Es wäre toll, wenn ich mich gleich schon bei der nächsten Gelegenheit auf die Reise zu Euch machen dürfte.

Hier gibt es noch zwei Videos von Malta:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79