Ali
Portrait Name: Ali
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend, wird ca. 28 - 32 cm groß

So klein und niedlich, doch trotzdem weggeworfen wie Müll. Das ist das Schicksal dieser beiden Hundemädchen. Unglaublich? Leider erleben auch die Kleinsten immer wieder unvorstellbare Gemeinheiten. So auch Ali und Canela.

Ali ist eine Mischlingshündin von etwa 45 Tagen (März 2013). Sie ist noch eine ganz besonders kleine Maus und wird auch ausgewachsen nur um die 28-32 cm groß werden. Zwar eine Handtaschengröße, aber ganz sicher kein Handtaschenhund! Sie ist ein neugieriger Welpe, der den Boden unter seinen Pfötchen spüren möchte, während er die Welt erkundet.

Eines Morgens in Andújar hörte eine tierliebe Frau auf einmal ein seltsames Geräusch vor ihrem Haus. Es klang wie ein schriller Schrei. Sie eilte alarmiert nach draußen und entdeckte auf ihrem patio ein winziges Hundebaby. Jemand hatte es einfach über den Zaun geworfen. Wie eine ausgetrunkene Getränkedose oder eine leere Verpackung vom Mittagessen. Man mag es sich kaum vorstellen, aber der hilflose Welpe war dem Vorbesitzer offensichtlich nicht mehr wert gewesen.

Die erschrockene Finderin kümmerte sich sofort rührend um das kleine Wesen und brachte es nach einer Erstversorgung zum Tierarzt.

Zum Glück ist Ali quicklebendig und fit. Sie ist neugierig und für jedes welpengerechte Spiel zu haben. Momentan wird sie von ihrer Retterin liebevoll versorgt, doch auf lange Sicht braucht sie ein neues Zuhause, wo sie für immer ein glückliches Hundeleben führen kann. Daher suchen wir gemeinsam mit der Tierschutzorganisation 'Mi fiel Amigo' eine hundeliebe Familie für die Kleine. Auch ihre Schwester Canela ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wenige Zeit nachdem Ali gefunden wurde, entdeckten Tierfreunde das zweite Hundemädchen. Man hatte die Schwestern wohl an unterschiedlichen Orten ausgesetzt.

Wenn Sie Ali oder ihrer Schwester ein liebevolles Zuhause geben möchte, melden Sie sich bitte bei Michael und Claudia Mellert.

Hier kommen noch zwei kleine Videos von dem Schätzchen:

(Sprachen: )