Piccolina
Portrait Name: Piccolina
Rasse: Foxterrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird. ca. 40 - 50 cm groß

Das ist die kleine Piccolina. Sie ein Foxterrier Mischlings Baby um die vier Monate herum. Sie wird vermutlich mittelgroß, d. h. zwischen 40 - 50 cm. Nicht zu „klein“ und nicht zu „groß“.
Jetzt durfte das Mäuschen auf eine Pflegestelle nach 06110 Halle kommen, von wo aus sie auf ein neues Zuhause wartet.

Zur Vorgeschichte:
Piccolina lebte auf den kalten Straßen mit einem Bettler aus Rumänien, dieser Bettler versuchte sich zwar um die kleine Maus zu kümmern, doch leider ist er Alkoholiker und im täglichen Rausch war das nicht möglich. Piccolina lief ausschließlich frei und bei einem Verkehr wie im Zentrum von Cordoba ist es sehr gefährlich.

Alberto fuhr jeden Tag die Strecke zur Arbeit und sah die Kleine auf der offenen Straße herumrennen. Der Bettler nutze natürlich dieses süße Mädchen um Mitleid zu erregen und bat um Almosen. Piccolina hatte gerade mal ein dünnes Deckchen zum schlafen, das reicht jedoch einem so kleinen Welpen überhaupt nicht aus. Jeden Morgen lag sie zitternd auf der Decke.

An einem Tag konnte Alberto einfach nicht mehr zusehen. Er sah den Bettler mit Piccolina in einem Park, ganz in der Nähe einer stark befahrenen Straße. Piccolina natürlich wie immer frei. Der Bettler interessierte sich überhaupt nicht für sie und was sie machte. Alberto lief also in die Nähe des Parks und rief Piccolina zu sich.

Natürlich kam sie voller Freude zu Alberto gerannt. Sie konnte sich kaum beruhigen, so glücklich war sie, dass sich endlich einmal jemand für sie interessierte

Alberto sprach den Bettler auf die Kleine an, er wollte sie sofort für nur 75 Euro loswerden. Alberto nahm sie natürlich mit und brachte sie in eine Pflegestelle in der auch andere Welpen auf ihr neues Zuhause warten. Dort kann sie den ganzen Tag spielen und wird natürlich auch schon etwas sozialisiert.

Piccolina ist ein unglaublich süßes Hundekind. Sie liebt die Menschen und auch die anderen Hunde, wie man auf den Videos unschwer erkennen kann, ist sehr aufgeschlossen und verspielt und freut sich natürlich über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit.

Ihr könnt dieser kleinen Knuddelmaus nicht wiederstehen??? Dann ruft schnell Elli Schlicht an, damit Piccolina geimpft, gechipt und mit einem EU-Ausweis bei euch einziehen kann.

Update vom 27.05.2014:

Hier ein Update von der Pflegestelle in Halle:
Piccolina ist ein fröhliches, aufgeschlossenes Hundekind. Sie zeigt keinerlei Scheu vor fremden Menschen, fremden Artgenossen und Katzen.
Piccolina sucht eine Familie mit größeren Kindern, die mag sie wirklich.
Allerdings braucht sie eine konsequente Erziehung, ansonsten dürfte sie sehr schnell die Hausherrin werden.
Piccolina ist sehr klug und versucht sich schon jetzt durchzusetzen.
Sie läuft sehr gut an der Leine.
In ihrer Pflegestelle wird jetzt mit der Hundeschule angefangen.

Hier kommen noch drei Videos von der Mausi:

(Sprachen: )