Bora
Portrait Name: Bora
Rasse: Bretonischer Spaniel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Bora ist ein Bretonisches Spanielmischlingsweibchen mit einer Schulterhöhe von 50 cm und sie wurde im Juli 2011 geboren. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ und Mitte April wird sie kastriert.

Bora sollte eingeschläfert werden, denn der Jäger, bei dem sie bisher lebte, hatte keine Verwendung mehr für sie, weil sie eben keine gute Jägerin darstellte und das alleine war das Todesurteil für sie! So wurde sie zu einem Tierarzt gebracht, der sie einschläfern sollte.
Einen gesunden Hund einzuschläfern, das ging auch dem tierfreundlichen Veterinär in Epila (ein Dorf ca.60 km von Calatayud entfernt) zu weit, und man rief unseren Tierschutzverein Armantes in Calatayud an, ob wir Bora übernehmen könnten.

Unser Refugio ist leider komplett überfüllt und wir fanden zum Glück eine Familie, wo Bora so lange bleiben darf, bis wieder Platz im Heim ist.

Bora ist etwas übergewichtig, da sie anscheinend keinen richtigen Auslauf hatte und ein Gassigehen für sie nur ein Traum war. Sie ist sehr anhänglich und geniesst jede Streicheleinheit.
Auch mit Kindern hätte sie sicherlich keine Probleme, denn sie ist eigentlich der perfekte Familienhund.

Mit ihren Artgenossen kommt sie auch prima aus – sie versteht sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen, wenn auch diese auch sozial sind.

Wir würden uns wünschen, dass unsere süße und liebenswerte Mausi bald eine Familie findet, wovon sie sicherlich schon geträumt hat. Regina Gnann beantwortet Ihnen gerne alle Fragen, denn sie steht auch in direktem Kontakt zu der spanischen Tierschutzorganisation Armantes in Calatauyd.

Hier kommt noch kleines Video von der Supermausi:

Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)