Rovi
Portrait Name: Rovi
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 30 cm groß

Name: Rovi
Alter: 1,5 Monate
voraussichtliche Endgröße: ca. 30 cm

Also, mein Lieblingsspielzeug, meinen EU-Heimtierausweis … oh … hallo du! Ich habe dich gar nicht bemerkt, weil ich so konzentriert beim Kofferpacken war. Ja, ich möchte nämlich schon ganz bald in mein neues Zuhause reisen. Nur weiß ich noch nicht, wohin. Vielleicht zu dir?

Mein Name ist Rovi. Ich bin ein ganz junges Knuffilein: 1,5 Monate. Momentan bin ich noch ein kleiner Zwerg, und wenn ich ausgewachsen bin, werde ich wohl auch nur um die 30 cm groß werden. Trotzdem wünsche ich mir eine Familie, die mich als 'richtigen Hund' behandelt und nicht als Modeaccessoire.

Bislang habe ich kein festes Zuhause gehabt. Ich lebte gemeinsam mit einer netten Frau auf der Straße in Andújar. Von Tag zu Tag suchten wir nach etwas zu essen und einem halbwegs trockenen Plätzchen, um uns auszuruhen. Doch sie konnte sich nicht richtig um mich kümmern, daher war ich sehr dankbar, als ein Mann mein Frauchen ansprach. Er schlug ihr vor, mich bei sich aufzunehmen, weil er schon einmal Fundhündchen versorgt hatte. Mein Frauchen willigte ein. Sie sah wohl ein, dass das kein hundegerechtes Leben war, das ich bei ihr führte. Vielleicht bin ich sogar das Brüderchen von Ali und Canela? Wir sehen uns auf jeden Fall ziemlich ähnlich. Aber ich sage dazu nichts, man muss ja auch Geheimnisse haben dürfen!

Nun wohne ich bei diesem netten Mann und freunde mich gerade mit seinen drei Katzen an. Schon komische Vierbeiner, diese Miezen. Aber ganz nett. Mein Pflegeherrchen hat sich mit der Tierschutzorganisation 'Mi fiel Amigo' in Verbindung gesetzt, die jetzt gemeinsam mit dem Tierschutzverein Europa nach einem neuen Zuhause für mich suchen. Das wird doch bestimmt ganz einfach, oder? Ruf einfach meine Vermittlerin Petra Bezler an, dann reise ich mit meinem Köfferchen direkt zu dir. Bis bald.

Hier kommt noch ein kleines Video:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623