Britania
Portrait Name: Britania
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)

Diese überaus entzückende, kleine Kuschelmaus hört auf den etwas pompösen Namen Britania. Wer hiermit etwas Mächtiges, Voluminöses assoziiert, hat in der Tat weit gefehlt! Unser schönes Hundemädchen ist ca. 10 Monate alt (März 2014), recht zart gebaut und grade mal nur ca. 30 cm groß. Wir gehen davon aus, dass Britania bereits komplett ausgewachsen ist.

Unser Wuschelchen teilt das Schicksal vieler Artgenossen: Bedauerlicherweise wurde auch sie einfach auf der Straße ausgesetzt. Von ihren bisherigen Besitzern, die sie immerhin 10 Monate lang bei sich beherbergt haben, mit dem Auto irgendwohin gekarrt, ahnungslos rausgelassen und dann – schwupp! – nichts wie weg, auf und davon.

Armes Schätzchen! Wie würde es uns an ihrer Stelle ergehen ………. Wie einsam würden wir uns fühlen, hilflos, verlassen, voller „Ach und Weh“, mit üblem Bauchgrimmen und – buchstäblich – hundeelend! Genauso hat natürlich auch Britania empfunden. Glücklicherweise hatte sie einen wachsamen Schutzengel, der sich offenbar in Topform befand: Begoña, eine sehr tierliebe Dame, die es sich zur Aufgabe gemacht hat (und damit auch ihren Lebensunterhalt verdient), als Pflegestelle zu fungieren und bereits mehreren Welpen Obdach bietet, entdeckte die süße Maus, die sich am ganzen Leib vor Angst zitternd und bibbernd irgendwo in eine Ecke zurückgezogen hatte und voller Furcht abwartete, was weiterhin mit ihr geschehen würde.

Begoña lockte die Kleine, nahm sie auf den Arm und trug sie zu sich nach Hause. Dieser Vorfall ereignete sich übrigens nur einen Tag vor der Aufnahme beigefügter Fotos und Videos. Ist es nicht unglaublich, in welch kurzer Zeit sich Britania an diese Familie angeschlossen und Vertrauen gefasst hat?

Von ihrem Charakter her ist sie ein fröhliches, geselliges, sehr menschenbezogenes Hundemädchen. Wie alle jungen Geschöpfe ist sie sehr lebenslustig, neugierig, verspielt, interessiert an ihrer Umgebung und jederzeit zu allem möglichen tierischen Unsinn bereit.

Mit ihrem flauschigen Fell und ihrer eher ungewöhnlichen Erscheinung ist Britania sicherlich ein echter ‚Hingucker‘. Wenn Sie unserem bezaubernden Schätzchen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird Sie bei dieser Adoption gerne unterstützend begleiten und beraten.

Hier gibt es noch zwei kleine Filmchen:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79