Rufus
Portrait Name: Rufus
Rasse: Gos d´atura (span. Hütehund)
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Osoma

Rufus ist ein Gos d´atura Rüde (spanischer Hütehund) von heute drei Jahren (geboren 2/2011) mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Dieser fröhliche und unbeschwerte Wauzi hat ein tolles Erkennungsmerkmal: Schönheitsmerkmal und das ist ein braunes und ein blaues Auge!

Dieser nette Bursche schloss sich mit noch anderen Artgenossen einem Bettler an und vagabundierte mit ihm durch die Stadt in Vic(h). Ab und zu fiel auch für ihn von dem Erbettelten etwas ab, bis eines Tages die Polizei kam und alle Vierbeiner einfing und diese in verschiedene Tierheime gab.
Rufus kam in das grosse städtische Tierheim von Osona (Katalonien), wo noch etwa 260 Vierbeiner auf eine Adoption warten. Tötungsstationen und Stierkämpfe gibt es im nordöstlichen Teil Spaniens zum Glück nicht mehr, seit die Tierschützer auf die Barrikaden gingen.
Das sollte ein großes Vorbild für alle anderen Spanier sein, die immer noch zahlreiche Tötungsstationen und Stierkampfarenen haben.

Die Adoptionen auch in Katalonien gehen aber leider auch nur ganz langsam voran - einer wird adoptiert und 2 neue kommen wieder rein!
Rufus ist ein freundlicher und noch verspielter Geselle, der sehr klug ist und viel versteht - mit großen und kleinen Menschen hat er keine Probleme.
Der auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet, jedoch noch nicht kastriert. Die Kastration erfolgt erst dann, wenn eine Adoption bevorsteht. Mit seinen Artgenossen gibt es nie Schwierigkeiten, weil er jede Streit souverän aus dem Weg geht.

Wer möchte diesem lebendigen und klugen Rüden ein neues Zuhause schenken? Bitte nehmen Sie Kontakt auf Katharina Koch, die Ihnen sehr gerne weiterhilft.

Hier kommt noch ein Video von dem tollen Rüden:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)