Spencer
Portrait Name: Spencer
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2012 (11 Jahre alt)

Name: Spencer
Alter: ca. 1 bis 1 ½ Jahre
Grösse: ca. 43 cm

Betrachten Sie unseren bildhübschen, freundlichen und völlig unbescholtenen Mischlingsjungen, Spencer. Er hat vor wenigen Tagen etwas ganz Furchtbares erlebt: ein Vorfall, der insbesondere für unser Vorstellungsvermögen absolut grenzwertig ist und der einem allein schon beim Lesen ein Schaudern über den Rücken jagt …

In manchen Städten und in bestimmten Bezirken ist es in Spanien üblich, Hundekämpfe abzuhalten, zu denen sich viele Schaulustige versammeln, Wetten abschließen und offenbar eine unbändige Freude dabei haben, diesem Blutbad und Gemetzel zuzuschauen. Häufig werden solche grauenvollen ““Spielchen““ von Zigeunern veranstaltet, die entweder Kampfhunde halten oder entsprechend veranlagte, zu Blutrünstigkeit erzogene bzw. neigende Tiere besitzen. In Anbetracht der vielen, herrenlosen Hunde, die in Spanien umherstreuen, ist es eine einfache und unaufwändige Angelegenheit, sich ein armes Kerlchen von der Straße zu holen und dieses Geschöpf als Sparring-Partner für ihre „Bestie“ einzusetzen.

Genau dieses furchtbare Schicksal widerfuhr unserem armen Buben. Alberto und Ana wurden vor wenigen Tagen angerufen und über ein schwer verletztes Tier informiert. Als sie die Stelle aufsuchten, fanden sie den brutal misshandelten Spencer. In größter Eile verständigte Alberto die Tierklinik von Andujar und Gott sei Dank fand sich Magda auch sehr schnell vor Ort ein. Sie hat gewiss schon viel Elend gesehen ….. dennoch war sie zutiefst berührt von Spencer’s Anblick. An mehreren Stellen wies sein Körper Bisswunden und blutige, tiefe Verletzungen auf, die eindeutig von Schlägen herrührten. Es war vollkommen offenbar, dass unser unschuldiger Hundejunge als Opfer und Köder hatte herhalten müssen und anschließend auch noch geschlagen und getreten wurde. Alberto und sein Team mussten feststellen, dass Spencer’s Vorderbein gebrochen war, ihm zwei Zähne ausgeschlagen worden waren, dass er einen starken Schlag auf den Kopf erhalten hat, Verletzungen an den Ohren davontrug und mehrere Hundebisse am Hinterbein erlitt. Es war wahrhaftig ein grauenvoller, brutaler und vollkommen absurder Angriff auf diesen jungen, unschuldigen Knaben! Ein Glück, dass er diesen Vorfall überlebt hat! Und MEHR NOCH, dass er dieses unheilvolle Erlebnis OHNE seelischen Schaden und ohne Trauma überstanden hat!!!!

Alberto ließ Röntgenaufnahmen von Antonio, seinem Arzt in Andujar machen und suchte anschließend Veterinär Valentin in Cordoba auf, der sich insbesondere auf Knochenbrüche spezialisiert hat und schon mehrere unserer Hunde erfolgreich operiert hat.

Da dieser Eingriff ohne größere Tragweite nicht länger aufgeschoben und verantwortet werden konnte, wurde Spencer zwischenzeitlich bereits operiert. Valentin bemühte sich nahezu 4 Stunden. Die Operation konnte Gott sei Dank erfolgreich durchgeführt werden! Unser geduldiger und bildhübscher Patient darf sich nun in der privaten Tierpension von Tierärztin Milagros in Andujar erholen; sicherlich wird der Heilungsprozess mehrere Wochen in Anspruch nehmen, doch wir sind sehr froh, dass Spencer auf diese Weise bestmöglich betreut wird und optimale fachmännische Fürsorge - auch physiotherapeutische Unterstützung - erhält.

Über Spencer können wir nur Positives erzählen – auch Tierarzt Valentin war von seinem Wesen ganz besonders angetan: er ist ein liebenswerter, freundlicher, wirklich entzückender Bursche mit einem einwandfreien Charakter. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und in keinster Weise scheu; im Gegenteil: er begegnet allen voller Vertrauen. Er ist sozial bestens verträglich und versteht sich auch bestens mit seinen Artgenossen.

Wenn sich angesichts dieser grauenvollen Geschichte von Spencer in Ihrem Herzen etwas gerührt hat und Sie dem lieben Rüden zeigen möchten, dass er bei Ihnen herzlich willkommen ist und er als vollwertiges Familienmitglied Aufnahme bei Ihnen findet, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Sie können sich sicherlich vorstellen, dass Alberto einen großen finanziellen Einsatz erbringen muss, um Spencer’s Gesundung zu ermöglichen und ihm zu einer anschließenden Vermittlung nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz zu verhelfen. Es ist gewiss plausibel und für jedermann nachvollziehbar, dass die Kosten für die Operation (die sich allein schon auf EUR 790,00 belaufen hat) sowie den längeren Aufenthalt in der Klink in keinem Verhältnis zu der für unsere Hunde üblichen Schutzgebühr stehen.
Aus diesem Grund bitten wir um Ihren Beistand.
Wenn Sie Spencer helfen möchten, bitten wir Sie um eine Spende auf eines der nachstehend aufgeführten Bankkonten. Sie dürfen versichert sein, dass wir Ihre Zuwendungen 1:1 nach Spanien weiter transferieren. Wir immer werden wir auf unserer Webseite transparent darstellen, wer Alberto und unserem Hundejungen mit finanzieller Unterstützung tatkräftig unter die Arme gegriffen hat.

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
IBAN: DE25551900000795039015
BIC: MVBMDE55XXX

Als Kennwort verwenden Sie bitte "SPENCER - Mie fiel amigo".

Ansonsten wenden Sie sich bitte in allen Fragen an Rita Schwarz.
Gerne dürfen Sie Spencer auch adoptieren, wenn der Arme wieder ganz gesund ist.

Hier kommt noch ein Video von dem armen Spencer:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79