Clavo
Portrait Name: Clavo
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 40 - 45 cm groß

Dieser herzige, junge Mischlingsbube, der sich auf unseren Fotos so gezielt in Pose wirft und stolz präsentiert, als hätte er verstanden, dass es nun „um die Wurst geht“ und angesagt ist, sich von den anderen Hunden abzuheben, hört auf den schönen Namen Clavo.

Unser Süßer ist gerade mal ein Jahr Monate alt (März 2015). Wenn er ausgewachsen ist, wird er nach unserer Einschätzung eine Schulterhöhe von ca. 40 – 45 cm erreichen; angesichts dieser Größe wird er später bei den mittelgroßen Vertretern seiner Gattung einzustufen sein.

Wie Sie auf den beigefügten Videos sehen können, ist Clavo kein Einzelgänger. Er tummelt sich im Kreis seiner munteren fünf Geschwisterchen und erfreut sich seines Daseins.

Leider können wir Ihren Wissensdurst zur Herkunft unserer sechs „Mäuse“ nicht in umfangreichem Maße stillen. Viel ist uns über ihr bisheriges Leben leider nicht bekannt:

Die Welpen wurden im zarten Alter von nur vier Wochen bei einem Haus auf dem Land in einer Schachtel ausgesetzt. Der Besitzer dieses Anwesens – er heißt Alejo – fand die junge Rasselbande. Gott sei Dank waren sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange „entsorgt“ worden, zumal ihnen kein Mangel anzumerken war! Glücklicherweise hatten sie weder Hunger noch Durst leiden müssen! Hätte es sich um ein einsames Häuschen gehandelt, das nur selten oder womöglich lediglich am Wochenende aufgesucht wird, wäre ihnen ein schlimmer schleichender Tod bevorgestanden. Wir dürfen gar nicht daran denken, wie schrecklich diese armen „Würstchen“ hätten leiden müssen …………..

Alejo hat das Herz an der richtigen Stelle und ist ein großer Tierfreund! Er entpuppte sich wahrhaftig als rettender Engel. Ohne lange zu fackeln und müßig zu überlegen, brachte er die Babies mitsamt ihrem unbequemen, beengten Behältnis erst einmal im Innenhof seines Hauses in Sicherheit. Da er selbst eigene, ausgewachsene Hunde hat, kennt er sich aus und war nicht unbedarft bei der Erstversorgung der quirligen Hundeschar.

Über Umwege erhielt er später Alberto’s Telefonnummer. Durch sein Wirken und seine unermüdliche Unterstützung hat es sich im näheren Umkreis herumgesprochen, dass er für bedürftige Tiere Kontaktadresse Nummer 1 ist, an die man sich jederzeit gerne wenden kann.

Da Alberto’s Tierheim wie immer sehr voll ist und auch nicht der richtige Ort, um unsere sechs Hübschen unterzubringen, erklärte sich Alejo bereit, die Hundefamilie zu sich in Pflege zu nehmen. Bis zu ihrer Vermittlung zu liebevollen Familien dürfen Clavo und seine Geschwisterchen bei ihm bleiben und in einem geschütztem Umfeld und in behüteter, häuslicher Atmosphäre heranwachsen.

Clavo ist ein neugieriger, lebenslustiger, verspielter, kleiner „Chaot“, der jederzeit gerne auf Entdeckungstour geht und interessiert seine Umgebung erkundet.

Wenn Sie sich zu unserem bezaubernden Buben hingezogen fühlen und sich unser keckes Kerlchen in Ihr Herz geschlichen hat, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seinen Ansprechpartnern Claudia und Michael Mellert Clavo wird beglückt sein über ein kuscheliges Körbchen und eine eigene Familie, die sich liebevoll und fürsorglich um ihn kümmert.
Seine paar Habseligkeiten sind schnell gepackt und schon bald könnte sich unser Lausbube auf die große Reise zu Ihnen machen.

Hier kommen noch drei aktuelle Videos von dem Schätzchen:

(Sprachen: )