Manuela
Portrait Name: Manuela
Rasse: Boxer
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2004 (20 Jahre alt)

Hallo, Ihr Lieben! Schaut mich an und verweilt ein wenig auf meiner Seite!

Bin ich nicht ein schönes Boxer-Mädchen?

Ich höre auf den wohlklingenden Namen Manuela und zähle mit einer Schulterhöhe von ca. 51 cm noch zu den mittelgroßen Vertretern meiner Rasse.

Im Alter von ca. 10 – 11 Jahren (April 2014) bin ich zwar schon ein etwas älteres Semester, wie man so schön sagt – aber ich hoffe trotzdem ganz ganz inständig, dass sich auch für mich noch liebe Menschen finden werden, die das Herz auf dem rechten Fleck haben, die mich bei sich aufnehmen möchten, bei denen ich geruhsam, in Geborgenheit und in Liebe und Dankbarkeit meinen Lebensabend verbringen darf. Ich sehne mich so sehr nach einem Frauchen oder Herrchen, denen ich nicht gleichgültig bin, die sich fürsorglich um mich kümmern und mir gaaaaaanz viele Streicheleinheiten zuwenden möchten.

Stellt Euch vor, was mir auf meine alten Tage noch widerfahren ist: mein bisheriger Besitzer hat sich - aus welchem Grund auch immer – vollkommen unerwartet von mir getrennt und mich einfach allein auf der Straße zurückgelassen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass dies eine absolut grenzwertige Situation für mich war. Ich fühlte mich buchstäblich hundeelend und ganz SCHRECKLICH einsam und verlassen. Ich habe mir –„ mein heiliges Ehrenwort!“ – nicht das Geringste zu schulden kommen lassen ……….

War ich vielleicht froh, als sich der Besitzer des Hauses, in dessen Nähe ich mich irgendwann befand, meiner erbarmte. Ich war grauenvoll hungrig und fühlte mich schon ganz schwach und tattrig. Er gab mir Nahrung und Wasser und verständigte anschließend Alberto. Er hat sich rund um Andujar einen großen Namen als Retter bedürftiger Tiere erworben. Ich darf sagen, ich vergöttere ihn förmlich; er ist stets freundlich und liebevoll zu mir und streichelt mich so oft er nur kann. Wenn er nach seiner beruflichen Arbeit zu uns allen ins Tierheim kommt, um uns zu versorgen und unsere Behausungen sauber zu machen, bin ich immer tief beglückt. Bereits Stunden vorher stehe ich voller Sehnsucht am Zaun und linse durch die Maschen. U N D wenn er dann endlich kommt, dann bekomme ich fast Muskelkater vom vielen Wedeln mit meinem Stummelschwänzchen. Ich versuche, keine Gelegenheit aus zu lassen, um meinen kleinen „Dickkopf“ an vorderster Front zu platzieren, damit er mich ja auch bemerkt, mir ganz viel Aufmerksamkeit schenkt und mich ganz doll drückt und liebhat. Wisst Ihr, es ist so schön, dass endlich jemand da ist, dem ich wichtig bin! Ich genieße es so sehr, menschliche Wärme zu spüren! Es ist einfach ein ganz wunderbares und einzigartiges Gefühl!

Mein früherer Besitzer hat mich einfach nur als „Wurfmaschine“ betrachtet! Für ihn war ich nur Mittel zum Zweck! Ihr könnt es auf den Fotos deutlich sehen, dass ich schon häufig Mama gewesen bin – auch Alberto’s Tierarzt hat dies bestätigt. In der Tat habe ich vielen vielen niedlichen Babies das Leben geschenkt und meinem ““Herrchen““ viel Geld eingebracht. Jetzt habe ich für ihn ausgedient und er hat mich gewissermaßen einfach „weggeworfen“ und auf billigste Art und Weise entsorgt.

Obwohl es viel Kraft kostet, permanent Junge zu bekommen und die kleinen Schnäuzies zu versorgen, hat er mir keine nahrhafte Kost verabreicht. Die erforderliche Aufbaunahrung, Nährstoffe schlechthin und exzellentes Futter waren ihm zu kostspielig! Der Aufrichtigkeit halber muss ich zugeben, dass diese jahrelange Mangelernährung deutliche Spuren an meinem Gebiss hinterlassen hat.

Im Tierheim - so schwärmt Alberto immer und lobt mich ganz begeistert - bin ich ein sehr ruhiges, unkompliziertes, eher unscheinbares Hundemädchen. Mein Verhalten ist wirklich absolut einwandfrei und untadelig. Ich bin weder dominant, noch laut, rechthaberisch oder spiele mich in den Vordergrund – im Gegenteil! Trotzdem bin ich bedauerlicherweise eher ein Außenseiter im „Refugio“; die anderen bellen mich häufig an – ich fühle mich ohne Alberto sehr einsam und alleine dort.“

Wenn Sie Manuela’s traurige Geschichte berührt hat und sie dieser bezaubernden Hündin ein warmes, kuscheliges Körbchen schenken und sie mit viel Liebe und Streicheleinheiten verwöhnen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Britta Klumb.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer)
Handy: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer)