Perico
Portrait Name: Perico
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2012 (12 Jahre alt)

Wir freuen uns, Ihnen hier unseren Mischlingsbuben Perico vorstellen zu dürfen. Er ist ca. zwei Jahre alt (Mai 2014) und mit einer Schulterhöhe von ca. 32 cm ein recht kleines Schnauzerchen.

Auf den beigefügten Videos wirkt der schöne Bursche vielleicht noch ein wenig verloren und hilflos. Die Aufnahmen entstanden kurz nach seiner „Ankunft“ in Alberto’s Tierheim; verständlicherweise benötigt er noch etwas Zeit, um sich zurecht- und heimisch zu finden und mit dem komplett neuen Tagesablauf und der neuen, nunmehr vollkommen umgekrempelten Lebenssituation vertraut zu werden.

Sicherlich sind Sie gespannt auf seine Geschichte ………….
Zu seinem bisherigen Leben und seiner Herkunft vermögen wir leider nichts zu sagen – wir haben keinerlei Anhaltspunkte zu seinem früheren Frauchen oder Herrchen.

Sein Auftakt mit uns beginnt in Alberto’s „Refugio“: Wir dürfen sagen, dass er absolut hinterhältig und auf gemeine, verantwortungslose Art und Weise entsorgt worden ist, indem er einfach über den Zaun geworfen wurde. Für seine ehemaligen Besitzer war dies offenbar der geeignete Weg, ihn aus ihrer Welt zu schaffen. Armer unschuldiger Perico! Wie elend über die Trennung von seinen geliebten Menschen und angesichts einer solch niederträchtigen, unwürdigen Behandlungsweise „am Boden zerstört“ muss er sich gefühlt haben.

Dabei hat unser Hundejunge RIESENHAFTES Glück im Unglück gehabt! In jenem eingezäunten, etwas separat gelegenen Teil des Tierheims, in den er geworfen wurde, leben ca. 20 freilaufende, eher größere Hunde. Da er hier so plötzlich und unerwartet auftauchte, wurde er von den Hundekollegen unweigerlich als Eindringling betrachtet. Es hätte leicht geschehen können, dass sie – sozusagen als vereinte Meute gegenüber dem Außenseiter – über ihn hergefallen wären und ihn gar getötet hätten. Als Alberto Perico fand und das erste Mal sah, hatte er sich notgedrungen total verängstigt und vor Angst zitternd in eine Ecke des Geheges zurückgezogen, Auge in Auge mit den Artgenossen.

Gott sei Dank ist dieser Vorfall glimpflich und positiv ausgegangen! Auch hatte er großes Glück, dass ihm bei dem unfreiwilligen Flug und Aufprall nichts passiert ist! Er hat von dem Sturz keine Verletzungen davongetragen!

Von seinem Charakter her ist Perico ein unbescholtener, absolut liebenswürdiger Bursche. Er versteht sich sehr gut mit allen Hunden und ist ganz insgesamt ein sehr freundliches, charmantes und sympathisches Kerlchen.

Bis zu seiner Vermittlung an eine verantwortungsbewusste Familie befindet sich Perico nun in Alberto’s Tierheim; seinen Zwinger teilt er mit den kleineren Kumpelchen.

Wenn Sie unserem hübschen und herzigen Schätzchen ein neues Zuhause schenken und ihm zeigen möchten, dass es auch Menschen gibt, die ein Hundchen als vollwertiges Familienmitglied betrachten und mit ihm durch Dick und Dünn gehen, seine Treue mit Liebe, Fürsorge und Zuwendung belohnen und ihn einfach nur liebhaben wollen, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

Perico könnte schon bald seine Habseligkeiten zusammenpacken und die große Reise zu Ihnen antreten.

Hier gibt es noch ein kleines Video von dem kleinen Herzblatt:

(Sprachen: )