Lea
Portrait Name: Lea
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Lea
Alter: 24.05.2012
Größe: 62 cm
Gewicht: 20 kg
Test auf MM-Krankheiten: negativ

Diese schöne Hundedame heißt Lea und ist eine echte Galga.
Sie ist sehr zart, ruhig, liebevoll aber auch fröhlich und verspielt. Durch ihre sanfte Art hat sie mit ihren Artgenossen, ob groß oder klein, keinerlei Probleme.

Jetzt durfte die hübsche Galga auf eine Pflegestelle nach 79110 Freiburg kommen.

Wenn man Lea genau betrachtet, sieht man mehrere kleine Narben an ihrem ganzen Körper. Was muss sie die ersten zwei Jahre ihres Lebens durchgemacht und ausgehalten haben.

Dieses Schicksal teilen leider sehr viele Galgos und Podencos in Spanien. Sie werden zur Jagd gezüchtet und wenn sie nichts mehr taugen, werden sie geschlagen und gequält und letztendlich entsorgt.
So wird es Lea auch ergangen sein. Man fand sie in einem Olivenhain angebunden an einem Baum ohne Wasser und Futter.
Welch ein Glück das sie gefunden wurde, sonst wäre sie elendig verhungert und verdurstet.

Man brachte sie in das Tierheim von Marieta in La Carolina ( Region Jaen ), wo sie erst einmal genügend Wasser und Futter bekam.
Den ersten Tag zeigte sie sich noch etwas schüchtern gegenüber den Menschen aber das hat sich sehr schnell gelegt. Sie genießt jetzt die Streicheleinheiten und kann gar nicht genug davon bekommen.
Das hatte sie in ihrem bisherigen Leben ja nicht gekannt und ist jetzt um so mehr überrascht, das es auch liebe Hände gibt.

Lea teilt ihre ,, Hütte`` mit einem Welpen. Sie schlafen nebeneinander und kuscheln sich zusammen wenn es mal etwas kälter ist.

Auch mit Katzen hat Lea keine Probleme wie man auf einigen Fotos sehr schön sehen kann. Nun fehlt Lea nur noch eine eigene Familie die sie liebt und ihr die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Nicole Bucher würde sich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen und hilft Ihnen bei allen Fragen gerne weiter.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848