Robert
Portrait Name: Robert
Rasse: Breton Espagneul
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 65934 Frankfurt am Main

Hey Leute!

Darf ich mich euch vorstellen? Mein Name ist Robert. Ihr könnt ruhig „du“ sagen, wenn ihr mich in 65934 Frankfurt am Main besuchen kommt.

Ohne zu übertreiben darf ich behaupten, dass ich ein ziemlich toller Kerl bin. Und zwar ein echter Bretone. Das ist eine edle Hunderasse aus Frankreich – cool, oder? Wir sind bekannt für unser tadelloses Benehmen. Herkunft verpflichtet, pflege ich immer zu sagen!

Nun aber noch ein paar Fakten über mich: Ich bin 42 cm groß und drei Jahre jung. Ein Rüde mit allem, was dazu gehört: Neugier, Temperament und Flausen im Kopf. Das klingt jetzt ein bisschen wie eine Beschreibung bei einer Kontaktbörse... Ist ja auch nicht ganz falsch, denn ich suche ein neues Zuhause!

Damit du dir ein besseres Bild von mir machen kannst, erzähle ich dir meine Geschichte:
Ich wurde ausgesetzt auf den Straßen von Andújar. Ich kann dir nicht sagen, warum meine Vorbesitzer das gemacht haben. Es ist mir ein absolutes Rätsel! Vielleicht hatten sie mich einfach nicht mehr lieb. Menschen haben manchmal solch seltsame Anwandlungen, habe ich gelernt. Auch während meiner Zeit auf der Straße erfuhr ich viel Schlechtes von den Zweibeinern: Einige traten oder warfen Steine nach mir. Soll ich mich denn in Luft auflösen oder wie stellen die sich das vor???

Eines Tages kam ein Mann namens Alberto, der mich zu sich locken wollte. Er sah eigentlich ganz nett aus, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen dachte ich mir: „Ich bin doch nicht blöd!“ und blieb lieber in sicherer Entfernung.
Kurze Zeit später wurde ich so schlimm von einigen Zweibeinern gejagt, dass ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste als mich im Hauseingang zu der Wohnung eines Mädchens zu verstecken, das mich regelmäßig fütterte. Wenigstens eine nette Person, die ich kannte!
Als das Mädchen mich entdeckte, informierte sie den Tierschutzverein 'Mi fiel Amigo' (da arbeitet Alberto) und nach einigen Tagen bei einer Pflegefamilie wohne ich jetzt im Tierheim. Das ist nicht so mein Ding, weil ich eher ein zurückhaltender, skeptischer Typ bin.
Aufgrund meiner negativen Erlebnisse mit Menschen brauche ich erst einmal ein bisschen Zeit, um Unbekannte kennenzulernen. Nach anfänglicher Zurückhaltung bin ich aber ein lieber und anhänglicher Begleiter, der gern nah bei seinen Menschen ist.

So, nun genug über mich. Erzählt ihr mir auch etwas über euch? Dann können wir schauen, ob wir zu einander passen. Ruft bitte meine Vermittlerin Margherita Zelante an.
Hoffentlich bis bald!

Hier gibt es auch noch zwei Videos von dem Buben:

Margherita Zelante (Sprachen: Deutsch, Italienisch, Spanisch, Englisch)