Pako
Portrait Name: Pako
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: PAKO

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe: 45 cm.

Alter: April 2013

Hallo, ich bin Pako!

Was sucht einer wie ich in einer Tötungsstation? Ich bringe alles mit, was man sich von einem Vierbeiner wünscht: Ich bin freundlich zu Menschen, hab überhaupt eine Angst vor Fremden (obwohl die mich in der Perrera Huesca umbringen wollten), bin ein fröhlicher, verspielter, verschmuster Kerl, bin jung und gesund, laufe sehr gut an der Leine, verstehe mich absolut super mit meinen Artgenossen und bin noch dazu ein bildhübscher Rüde. Bei der Augenfarbe konnte ich mich nicht entscheiden, also hab ich mir für jedes Auge eine andere Farbe ausgewählt. Das macht wirklich was her! Meine Pfleger sagen, ich wäre absolut entzückend und hätte einen exzellenten Charakter. Was wollt Ihr mehr?

Hier bin ich erst einmal in Sicherheit vor den Berufsmördern der Tötungsstation. Aber für einen so jungen, verspielten und fröhlichen Hund reichen die Möglichkeiten einer Tierpension natürlich nicht aus, um mich auszulasten. Außerdem haben die Pfleger der Tierschutzorganisation Perros con Alma bei so vielen Hunden leider wenig Zeit, um ausgiebig mit uns zu schmusen, und das ist natürlich sehr wichtig.

Meinen Tagesablauf stelle ich mir folgendermaßen vor: aufstehen, ein bis zwei Stunden Gassi gehen (laufen,
spielen, Artgenossen treffen), heimkommen, frühstücken, kraulen lassen, ein bisschen schlafen, dann mit Euch, Euren Kindern oder Eurem Ersthund im Garten spielen und toben, ein bisschen dösen, dann wieder Gassi gehen, heimkommen, zu Abend essen, aufs Kissen (oder die Couch) legen, kraulen lassen, schlafen. Einmal die Woche bürstet Ihr mein Fell, damit es nicht verfilzt und ich immer hübsch aussehe, und wir gehen auch in die Hundeschule, damit Du lernst, wie Du mit mir umgehen solltest, damit ich mich anständig benehme. Ich gehe auch gerne zu Welpen- und Junghundgruppen, wo wir
uns richtig austoben können. Das ist für uns wie ein Kindergeburtstag. Wofür ich keine Schule brauche ist: Treue bis in den Tod. Ich werde Euch lieben und begleiten, bis ich meinen letzten Seufzer tue.

Schon sehr bald koennte ich geimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ausreisen. Mein Köfferchen hab ich gar nicht erst ausgepackt, denn ich könnte schon morgen ausreisen (was ich auch fest vorhabe).

Also – worauf wartet Ihr noch? Greift zum Telefon und ruft meine Vermittlerin Angelika Thiel an.

Hier kommt noch ein Filmchen:

(Sprachen: )