Paulino
Portrait Name: Paulino
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)

Dieser herzige, lebenslustige, kleine Mischlingsbube heißt Paulino. Er ist ca. 10 Monate alt (April 2014) und zählt mit einer Schulterhöhe von nur ca. 30 cm zu den kleinwüchsigen Hundchen. Selbst wenn er noch ein paar Zentimeter wachsen sollte – wovon wir eher nicht ausgehen – wird er letztendlich nicht mehr zu einem Hünen mutieren.

Falls Sie nach der Rasse fragen, der Paulino angehören könnte, dürfen wir mutmaßen, dass er ein Pekinesenmischling ist: das weiche, kuschelige und voluminöse Fell deutet hierauf hin – allerdings fehlt ihm die übliche, typische platte Nase, was, von gesundheitlichen Aspekten her sicherlich einen großen Vorteil für ihn bedeutet und ihn unserer Meinung nach auch äußerlich zu einem ganz besonders hübschen Burschen macht.

Unser niedliches Schätzchen wurde – aus Gründen, die uns weder bekannt sind noch in irgendeiner Weise nachvollziehbar – von seinen früheren Besitzern zurückgewiesen sowie rücksichtslos und herzlos entsorgt, indem sie ihn einfach über den Zaun von Alberto’s Tierheim geworfen haben.

Paulino hatte großes Glück, dass ihm nichts passiert ist: Gott sei Dank blieb er unversehrt bei dem harten Aufprall und der unsanften Landung auf der anderen Seite! Auch hatte er wahrhaftig einen sehr achtsamen Schutzengel, zumal er in jenem Teil des „Refugios“ landete, in dem sich mehrere, eher größere Hunde freilaufend befinden. Es bestand demzufolge die große Gefahr, dass diese Tiere über den unbekannten Eindringling herfallen könnten, was ihn sicherlich das Leben gekostet hätte, da die Hunde in einem solchen Fall häufig aufgestachelt als zügellose Meute handeln.

Wir sind froh, dass unser Kleiner gesund und munter ist! Alberto hat ihn zwischenzeitlich in seine sichere Obhut genommen. Er teilt seinen Zwinger nun mit ähnlich großen Gefährten, die harmonisch miteinander auskommen.

Von seinem Charakter ist Paulino ein sympathischer, freundlicher, aufgeschlossener und – wie auch unmissverständlich auf den beigefügten Videos zu erkennen ist – sehr menschenbezogener, verschmuster kleiner Bube. Er ist sozial bestens verträglich und sehnt sich unbändig nach einer liebevollen, verantwortungsbewussten Familie, die sich um ihn kümmert, vielleicht eine Hundeschule mit ihm besucht und bei der er sich geborgen fühlen darf.

Wenn sich in Ihrem Herzen beim Anblick dieses reizenden Hundejungen etwas gerührt hat, nehmen Sie Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Katharina Koch. Sehr gern wird sie alle Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten; schon bald könnte Ihre Familie um ein wertvolles, entzückendes Mitglied reicher sein.

Hier kommen noch zwei Videos von dem Schätzchen:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)