Adela
Portrait Name: Adela
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Adela
Alter: Juni 2013
Schulterhöhe: 64 cm.

Hallo, ich bin Adela!

Welpen sind knuddelig und zuckersüß. Aber wenn sie dann größer werden, laufen sie nicht mehr so tapsig und lustig durch die Gegend, und schon verlieren die Erwachsenen das Interesse, bringen den „alten“ Hund in die Tötungsstation und holen sich einen neuen Welpen. So ähnlich ist es mir ergangen. Ich habe absolut nichts falsch gemacht und landete trotzdem in der Perrera Huesca. Dann wäre ich nicht älter als ein Jahr geworden. Dort war alles vertreten – alt und jung, gesund und krank, Mischling und Rassehund. Für alle hier war das die Endstation, und beinahe auch für mich.
Gott sei Dank haben mich die Leute von Perros con Alma gefunden und mich dort herausgeholt. Nun wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza. Ich hab einen großen Zwinger und ein hübsches Freilaufgehege, in dem ich mit meinen Hundekumpels spielen und herumtollen kann. Ich verstehe mich nämlich prima mit allen Artgenossen, egal ob groß oder klein, Rüde oder Weibchen. Ich bin ein sehr aktives, aufgewecktes Mädchen und brauche viel Bewegung. Das macht richtig Spaß, und meine treulosen Ex-Besitzer vermisse ich überhaupt nicht. Stattdessen schmuse ich jetzt ausgiebig mit den Pflegern.

Wie Ihr auf dem Video sehen könnt, bin ich eher unterwürfig und defensiv. Weder beim Spielen noch in anderen Situationen lasse ich die Diva raushängen, sondern passe mich brav und gehorsam an die jeweilige Situation und das Umfeld an. Ich bin also eine sehr brave, ausgeglichene und liebevolle Hündin mit einem exzellenten Charakter. Mit mir bekommt Ihr einen echten Goldschatz, der Euch treu zur Seite steht.

Allerdings bin ich ein großer Hund und brauche entsprechend viel Bewegung. Ich bin zwar kein Border Collie oder ein anderer Arbeitshund, aber gegen ein paar Aufgaben, die mich geistig fordern, hätte ich nichts einzuwenden. Jedenfalls begleite ich Euch gerne beim Joggen und Radfahren. Da ich vor Fremden keine Angst habe, könnt Ihr mich von Anfang an unter Leute bringen. Wichtiger als andere Menschen sind mir natürlich meine Artgenossen. Ich will jeden Tag ein paar Stunden draußen verbringen und mich mit anderen Hunden müde rennen.

Hier ist es zwar schön, aber auf Dauer möchte ich nicht im Zwinger wohnen. Ich warte gechipt, kastriert, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Seid Ihr fit genug, mir ein artgerechtes Leben zu ermöglichen? Dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier kommen noch zwei Filmchen von der Supermausi:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)