Rio
Portrait Name: Rio
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2013 (11 Jahre alt)

Hallo, Ihr Lieben!
Ihr wollt Eure Familie um ein weiteres Mitglied erweitern und seid auf der Suche nach einem treuen, vierbeinigen Gefährten?

Schaut mich an und verweilt ein wenig auf meiner Seite – Hört von meiner traurigen Geschichte …

Doch allem voran will ich mich – wie es sich gehört – erst einmal vorstellen:
Ich bin ein Mischlingsjunge und mein Name ist Rio - er mutet zugegebenermaßen ein wenig „kurz und bündig“ und damit etwas lieblos an. Vielleicht fällt Euch ein schönerer Name für mich ein? Ich bin ganz bestimmt aufgeschlossen für neue Ideen und verspreche, mich gut anzustellen bei der Umgewöhnung !

Doch weiter: ich bin mit ca. 1 Jahr (April 2014) noch ein sehr junger Spring-ins-Feld und werde mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm zu den mittelgroßen Kerlchen gerechnet.
Da ich ein Bodequero Andaluz Mischling bin, verstehe ich mich mit allen Menschenn (ob klein oder groß) und auch meinen Artgenossen sehr gut.

Nun erfahrt von meiner Vorgeschichte:
Ich wurde von einer jungen Dame entdeckt, die mit ihrem Hund in Andujar auf Gassitour war. Sie vernahm ein Winseln und Wimmern und fasste sich – Gott sei Dank! – ein Herz, diesem unglückseligen Geräusch nachzugehen. Wäre sie weniger mutig oder gar eher gleichgültig eingestellt gewesen, wäre sie weitergelaufen und hätte diese Laute einfach ignoriert. Brrrrr! Mich schüttelt es vor Grauen; bei dieser Vorstellung läuft es mir buchstäblich eiskalt über den Rücken!
So fand sie mich denn angebunden an einen Baum, unmittelbar am Flussufer. Diese Stelle war absolut abgelegen, abgeschieden, vollkommen uneinsehbar und und fernab“ vom Schuss“, wie man so schön umgangssprachlich sagt: Glaubt mir, ohne Übertreibung – man hätte mich niemals gefunden und mir drohte ein ganz grauenvoller, elender und langsamer Tod durch Hunger und Durst.

Ich bin meinem achtsamen Schutzengel ganz arg dankbar! Hat er mich doch nicht im Stich gelassen! Meine Retterin hat mich mitgenommen (… da ich ein von Grund auf liebenswürdiger, freundlicher Bube bin, kam sie gar nicht auf den Gedanken, Angst vor mir zu haben und zu zaudern …)und zu Alberto gebracht, dem großen Helden aller schutzbedürftigen Hunde. Nun befinde ich mich in seinem Tierheim in Sicherheit und warte auf meine große Chance, zu liebevollen Menschen vermittelt zu werden.

Um Euch einen Eindruck von meinem Wesen zu geben, will ich Euch ein paar Charaktereigenschaften von mir nennen. Nicht, dass Ihr meint, ich sei eingebildet oder unbescheiden: Ich gebe lediglich eins zu eins wieder, was Alberto über mich gesagt hat. Er meinte, ich hätte mich am Anfang in seinem „Refugio“ etwas ängstlich und zurückhaltend gezeigt („Kunststück“ – es war ja auch alles gänzlich neu und mir so total unvertraut; die vielen umherwuselnden Kumpels, von denen ich ja gar nicht wusste, ob sie mir freundlich gesonnen sind oder nicht. Puh! Da kann man schon ein wenig Schweißausbrüche und weiche Knie bekommen – das ginge anderen ganz gewiss genauso“). Nach wenigen Tagen fühle ich mich jetzt voll integriert und einwandfrei. Ich habe durch die Zurückweisung meines ehemaligen Herrchens und die schreckliche Art, mich zu entsorgen, glücklicherweise kein Trauma erlitten! Ich sei ein ruhiger, wenig anstrengender Bursche; sehr menschenbezogen und aufgeschlossen und jederzeit empfänglich für Streicheleinheiten und liebevolle Zuwendung. Da ich ja ein „ganzer Kerl“ bin, sozusagen ohne Furcht und Tadel, wie es sich für einen „Mann“ gehört, möchte ich ein wenig beschämt zugeben, dass ich sehr schmusebedürftig und anhänglich bin. Mit meinen männlichen und weiblichen vierbeinigen Kollegen habe ich keine Probleme; ein Ersthund in meiner künftigen Familie wäre demzufolge von meiner Seite kein Thema.

Ich hoffe, ich konnte Euch nun einen umfassenden und hoffentlich positiven Eindruck von mir geben! Hoffentlich habe ich Euch neugierig gemacht und Ihr wollt mich unbedingt kennenlernen bzw. bei Euch aufnehmen!

Ich wäre überglücklich, wenn ich schon in Kürze mein kleines Köfferchen hier packen könnte, um mich auf die große und spannende Reise zu meinen neuen Menschen zu begeben. Bitte vergesst mich nicht und lasst mich nicht im Stich!

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich kastriert, komplett geimpft, gechipt und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet bin und natürlich einen EU-Ausweis besitze.
Lasst bitte bald von Euch hören und meldet Euch bei meiner Ansprechpartnerin Petra Bezler. Sie wird sich einsetzen und alles tun, damit ich bei nächster Gelegenheit bei Euch einziehen kann.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623