Jessi
Portrait Name: Jessi
Rasse: Deutscher Schäferhund
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2008 (16 Jahre alt)

Welch eine Augenweide! Diese reinrassige Schäferhündin hört auf den Namen Jessi. Sie ist 6 Jahre alt und 57 cm groß. Doch sie zählt noch lange nicht zum alten Eisen! Die Mausi ist fit wie ein Turnschuh. Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist Jessi eine besonders hübsche Vertreterin ihrer Rasse und eine gesunde noch dazu. Der Tierarzt in Spanien konnte bei Jessi eine Hüftgelenksdysplasie ausschließen, die bei Schäferhunden leider noch immer relativ häufig auftritt.

Wahrscheinlich fragen Sie sich jetzt, warum solch eine tolle Hündin ein neues Zuhause sucht – wer könnte sich freiwillig von dieser lieben Mausi trennen? Jessi gehörte einem Mann, dem sie eine treue Partnerin auf vier Pfoten war, obwohl er sie häufig allein in eine Garage sperrte, anstatt sie das tun zu lassen, was sie sich am meisten wünscht: bei ihrem Menschen sein! Der wenig vorbildliche Hundebesitzer hat seit längerer Zeit ernste Drogenprobleme, weshalb Jessi nicht immer die Fürsorge zuteil wurde, die ein Hund braucht. Jetzt zieht ihr Vorbesitzer aus Andújar weg und teilte ohne den Hauch eines schlechten Gewissens mit, dass die treue Jessi ihm nun ein Hindernis sei. Aus diesem Grund war er entschlossen, die Schäferhündin ins städtische Tierheim zu bringen, wo Jessi ziemlich wahrscheinlich den Tod gefunden hätte.

Ein Tierarzt, der mit dem Tierschutzverein ‚Mi fiel Amigo‘ zusammenarbeitet, hörte von dem drohenden Schicksal der Hündin und informierte sofort seine befreundeten Tierschützer. Das Engagement dieser Menschen kennt keine Grenzen: Auch für Jessi wurde ein Plätzchen im Tierheim der Organisation gefunden! Für Jessi bedeutet dies eine riesige Umstellung. Ihr Aufenthalt im Tierheim sollte natürlich nur eine kurze Zwischenlösung sein, bevor die hübsche Hündin endlich in ein neues, liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause gefunden hat. Also schnell zum Telefon! Jessis Vermittlerin Bianca Korus freut sich schon auf Ihren Anruf!

Hier kommen noch zwei Videos von der wunderschönen Schäferhündin:

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)