Broky
Portrait Name: Broky
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird 42 - 46 cm groß

Dieser süße kleine Strolch hört auf den lustigen Namen Broky. Er ist ein junger Mischlingsrüde im Alter von ca. 3 Monaten (Mai 2014). Obwohl er auf unseren Fotos recht groß erscheint – das mag wohl auch an seiner erhabenen Position auf dem Campingtisch liegen – ist er momentan noch ein kleiner Feger, der ganz gewiss noch einige Zentimeter zulegen wird. Wir schätzen, dass er ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 42 – 46 cm erreichen und damit in die Riege der mittelgroßen Buben einzureihen sein wird.

Viel können wir nicht von Broky’s bisheriger Geschichte berichten – wir haben bedauerlicherweise keine Kenntnisse über sein Dasein bei seinem Vorbesitzer. Der freundliche und bezaubernde Hundejunge wurde kurz und schmerzlos entsorgt und am Zaun von Alberto’s Tierheim angebunden.

Als Alberto morgens kam, um seine Schützlinge zu versorgen und nach dem Rechten zu sehen, wurde er vollkommen arglos und freudig von unserem unbescholtenen Schnauzerchen begrüßt.

Es zeichnet sich in zunehmendem Maße eine verhängnisvolle Entwicklung in Spanien ab: die Menschen schrecken immer weniger davor zurück, sich ihrer vierbeinigen Freunde zu entledigen. Welch unwürdige Behandlungsweise von Geschöpfen, die auf Gedeih und Verderb auf ihre Besitzer angewiesen sind und deren Tun hilflos über sich ergehen lassen müssen. Doch, auch wir vom Tierschutz sind bereits etwas abgestumpft und empören uns schon gar nicht mehr über dieses elende und verantwortungslose Verhalten der Menschen. Es klingt fast schon zynisch, wenn wir zugeben, dass wir maßlos froh darüber sind, wenn ein Hundchen auf diese Weise ausgesetzt wird und nicht in der Tötungsstation abgegeben oder gar grausam misshandelt und entstellt wird …………

Da das “Refugio” für ein Welpenkind wie Broky keine geeignete Unterbringung bedeutet – drohen doch auch bei der umsichtigsten Haltung immer Krankheiten und Keime für die meistens noch nicht vollständig geimpften Hundebabies – machte sich Alberto auf, ein angemessenes, vorübergehendes Zuhause zu ermitteln. Er konnte glücklicherweise auch eine Pflegestelle ausfindig machen – allerdings muss er für Kost und Logis eine entsprechende Gebühr bezahlen. Man kann sich unschwer vorstellen, dass die Schutzgebühr, die später bei der Vermittlung unseres jungen Schützlings erhoben wird, kaum ausreicht, um diese Kosten zu bestreiten.

Von seinem Charakter ist Broky – wie schon auf den beigefügten Videos ersichtlich ist - einfach nur entzückend und bezaubernd: ein unbeschwerter, sehr verspielter, lebenslustiger Knabe, der Gott sei Dank von manchem Ernst des Lebens noch nichts ahnt und für den jeder Tag neues Spiel und neues Glück bedeutet.

Wenn Sie unserem herzigen Buben ein kuscheliges Körbchen schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Petra Bezler. Sie wird gerne alle Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten

Hier gibt es noch zwei Filmchen:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623