Bruma
Portrait Name: Bruma
Rasse: Jack Russel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)

Hallo, Ihr Lieben! Schaut mich an – bin ich nicht eine bildschöne und wahrhaft entzückende Jack Russel Mischlingshündin?

Ich weiß, das Angebot von Tieren, die ein liebevolles Zuhause suchen, ist sehr groß, aber ich bitte Euch, verweilt kurz auf meiner Seite und hört von meiner schrecklichen Geschichte. Ihr braucht keine Angst zu haben, sie ist nicht blutig oder so, dass man nachts nicht mehr schlafen kann, aber einfach nur grausam, ungerecht und gemein.

Übrigens, mein Name ist Bruma und ich bin gerade mal ca. 10 Monate alt (April 2014). Momentan habe ich eine Schulterhöhe von ca. 39 cm; aller Voraussicht nach ist damit zu rechnen, dass ich größenmäßig noch ein wenig zulegen und somit ausgewachsen in der Riege der mittelgroßen Schnauzerchen einzureihen sein werde.

Nun erfahrt von meinem Schicksal:
Bis vor kurzem gehörte ich bedauerlicherweise einem Plantagenbesitzer, der keinen guten Ruf hat und wahrhaftig kein guter Mensch ist. Sein ganzes Augenmerk ist auf Profit und gute Ernten ausgerichtet; dementsprechend behandelt er seine Saisonarbeiter, die er gnadenlos gegen geringes Entgelt ausbeutet.

Ich hatte bei ihm kein gutes Leben, empfing nicht viel Streicheleinheiten und wurde in keinster Weise verwöhnt. Warum er überhaupt einen vierbeinigen Gefährten hielt, ist mir im nachhinein gänzlich schleierhaft ...........

Eines Tages bin ich ausgelassen und unüberlegt über seine Felder gesprungen, habe mich einfach nur dem schönen Gefühl von Freiheit und Lebensfreude hingegeben und mir dummerweise so gar nichts dabei gedacht. Natürlich habe ich dabei mehrere Pflanzen beschädigt oder gar ruiniert. Er flippte – salopp gesprochen - förmlich aus - tobte vor Wut. Angesichts seines Anblicks erstarrte ich zur Salzsäule. So war es auch für ihn leichtes Spiel, mich zu packen, ein Seil um meinen Nacken zu werfen und mich zum nächsten Baum zu schleifen. Stellt Euch vor: er wollte mich tatsächlich aufhängen!

Ein armer, sehr tierlieber Arbeiter konnte diese Ungeheuerlichkeit nicht einfach so tatenlos hinnehmen. Spontan fasste er sich – auch auf die Gefahr hin, fristlos gekündigt zu werden - ein Herz und redete auf seinen Chef ein, um ihn von seinem grauenvollen Vorhaben abzubringen. Im Laufe des Disputs bot er an, mich zu sich zu nehmen. Dies war das Stichwort: der rücksichtslose „Typ“ verlor das Interesse an mir und ließ mich einfach auf den Boden fallen.

Nun war natürlich für den mittellosen Arbeiter guter Rat wahrhaft teuer. Es war für ihn unmöglich, mich zu behalten: Als Zuwanderer aus Afrika geht es ihm ohnehin wirtschaftlich mehr schlecht als recht, finanziell kommt er gerade so über die Runden: Futter, eventuell Tierarztkosten, Impfungen, etc hätte er beileibe niemals bestreiten können. Glücklicherweise erhielt er eine gute Empfehlung von einem Ortsansässigen, der ihn auf Alberto aus Andujar und sein unermüdliches Wirken für bedürftige Tiere aufmerksam machte.

Im Rahmen eines Telefonats konnte alles Weitere geregelt werden – dem couragierten Mann fiel ein schwerer Stein vom Herzen: Alberto holte mich umgehend und ohne Zögern zu sich in sein Tierheim.

Das Leben dort bedeutet natürlich eine gewisse Umstellung für mich: die vielen Kumpelchen, ob groß, ob klein, jung oder alt; es wuselt nur so um mich herum beim Freigang, wenn Alberto die Zwinger reinigt und uns versorgt. Aber ich bin wirklich „happy“ und fühle mich total befreit! Eine unbändige Lebensangst ist von mir abgefallen und nun darf ich einfach nur „ich“ sein – das ist ein großartiges Gefühl!

Wie Ihr auch ganz unmissverständlich und eindeutig auf den beigefügten Videos sehen könnt, bin ich ein von Natur aus ein fröhliches, sehr sehr freundliches Hundemädchen - immer gut drauf und bester Stimmung! Gott sei Dank habe ich angesichts der schlechten Behandlungsweise meines früheren Herrchens kein Trauma erlitten, sondern meine Unbeschwertheit bewahrt! Alberto beschreibt mich als sehr lebenslustiges, aufgeschlossenes, überaus menschenbezogenes Schätzchen. Auch Fremden gegenüber bin ich nicht zurückhaltend oder scheu – im Gegenteil, meinen negativen Erfahrungen zum Trotz begegne ich allen Menschen voller Vertrauen.

Wenn Sie das üble Schicksal der bezaubernden Bruma gerührt hat und sie der entzückenden Hündin ein kuscheliges Körbchen schenken und ihr zeigen möchten, wie schön das Leben sein kann, so nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Petra Bezler. Bruma hat ihre Habseligkeiten schnell zusammengepackt und könnte schon bald als neues und vollwertiges Familienmitglied bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch zwei Videos von der Süssen:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623