Tierschutzverein Europa

Yayo
Portrait Name: Yayo
Rasse: Schnauzer
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2004 (20 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: YAYO
Geschlecht: Männlich
Rasse: Schnauzer
Schulterhöhe: 35 cm
Alter: im Pass steht Januar 2005 (wir denken aber, dass er mindestens 10 Jahre alt ist)


Hallo, ich bin Yayo!

Viele Menschen holen sich lieber Hunde vom Züchter als aus dem Tierheim, weil die angeblich bessere Gene haben, gesund aufgewachsen sind und von ihren Eltern einen tollen Charakter geerbt haben. Die Leute denken, Hunde vom Züchter verhalten sich besser als ehemalige Streuner mit „Tierheimkoller“. Quasi ein Neuwagen beim Händler anstatt ein gebrauchtes Auto von der Werkstatt nebenan. Dabei dürfte inzwischen bekannt sein, dass es viele unseriöse Züchter gibt, die nur auf das schnelle Geld aus sind – auch in Deutschland, aber vor allem in Südeuropa. So ein Typ war auch mein Züchter: ein paar lukrative Rassen aussuchen und dann die Gebärmaschine anwerfen.

So ist es auch mir ergangen: Ich diente als „Deckhengst“ für unsere Hundedamen, wobei ich den angenehmeren Part hatte als die Hündinnen, die zweimal jährlich werfen mussten. Trotzdem hab ich die Haltung nur schwer überstanden. Ich bin immer noch in einem schlechten Zustand und muss vor der Vermittlung erst zu Kräften kommen. Die schlechte Nahrung hat ihre Spuren hinterlassen: Ich hab so schlechte Zähne, dass eine einfache Reinigung nicht ausreicht. Ich bekomme eine Zahnsanierung. Danach kann ich wieder schmerzfrei fressen, denn mein Zahnfleisch war natürlich auch angegriffen. Unser Futter und die Pflege waren so schlecht, dass mir sogar die Haare ausgefallen sind. Ich hab jetzt ein paar kahle Stellen, aber mit gutem Futter und jährlichen Impfungen wächst mein Fell bald wunderschön nach. Leider haben meine Laborwerte eine ziemlich starke Anämie ergeben. Ich hoffe, Ihr wollt mich trotzdem. Alle meine Krankheiten lassen sich gut behandeln.

Die Tierschutzorganisation Perros con Alma hat mich und meine Freundin Tula in einer hübschen Hundepension untergebracht, in der wir auf unser endgültiges Zuhause warten. Wir teilen uns einen Zwinger und weinen fürchterlich, wenn wir getrennt werden. Die Pfleger sagen zwar, wir könnten auch einzeln vermittelt werden, aber bitte, bitte: Wenn es irgendwie geht, möchten wir gerne zusammenbleiben. Wir machen auch ganz wenig Arbeit. Versprochen! Wir haben beide schon zwei Drittel unseres Lebens hinter uns und brauchen zusammen nicht halb so viel Action wie ein Junghund für sich allein. Zwei Hundekissen (oder eins, auf dem wir beide Platz haben), ein paar Spaziergänge und viel Liebe, die wir bisher nur von unseren Artgenossen, aber nicht von den Zweibeinern erfahren haben – das wäre mein Traum.
Selbstverständlich bin ich komplett geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis im Koefferchen.

Also: Wer will uns beide (oder zur Not auch einzeln) adoptieren? Wir sind ruhig, haben viel Lebensweisheit, sind sehr liebenswürdig und anhänglich und einfach nur ganz große Schätze!

Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier gibt es noch ein Video von dem Schatz:



(Sprachen: )
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38