Shoji
Portrait Name: Shoji
Rasse: Pekinesen-Pudel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2008 (16 Jahre alt)

Name: Shoji
Rasse: Pekinesen-Pudel-Mix
Geschlecht: männlich kastr.
Alter. sechs Jahre
Größe: ca. 36 cm

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Shoji.
Meine Eltern sind ein Pudel und ein Pekinese.
Normalerweise habe ich etwas längeres Fell mit Locken. Aber die Fellpflege war meinen Besitzern zu mühselig, deshalb haben sie mir mit der Schere die Haare abgeschnitten. Nun sehe ich aus wie ein gerupfter Hund.

Ein gutes Bewerbungsfoto sieht anders aus, dafür müssten die Haare erst wieder wachsen.
Aber ich denke mal, Ihr seht auch so wie schön ich bin.
Meine Besitzer sind Geschäftsleute aus Andujar. Sie sagen, dass sie deshalb keine Zeit mehr für mich haben. Das ist sehr schade. Ich habe mich doch immer gut benommen und hätte sie nie im Stich gelassen.

Nun bin ich bei Alberto im Tierheim.
Ich würde so gerne wieder in einem richtigen schönen Zuhause bei netten Menschen leben. In meiner früheren Familie gab es Kinder. Vielleicht seid Ihr auch eine Familie mit Kindern.
Mit meinen 6 Jahren bin ich schon etwas ruhiger und mache nicht mehr soviel Unfug wie ein Hundekind.

Ich möchte mit Euch gerne spazieren gehen, spielen, andere Hundekumpel treffen oder auch mit in die Hundeschule gehen. Das stelle ich mir so schön vor.
Nun werde ich von meinem neuen Leben träumen. Hoffentlich darf ich bald umziehen.
Bis dahin bin ich geimpft, gechipt und kastriert und wie alle Auswanderer ich bekomme einen schönen blauen EU-Reisepass. Ich packe inzwischen schon mal meinen Rucksack.

Bitte meldet Euch ganz schnell an meine Vermittlerin Petra Bezler.

Hier gibt es noch ein kleines Filmchen von dem Herzchen:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623