Kata
Portrait Name: Kata
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm, wächst noch 5 - 8 cm
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: KATA
Rasse: Labrador Mischling
Geboren: 17/11/2013
Schulterhöhe: 45 cm, wächst noch ca. 5 - 8 cm
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: ja
Gechipt und geimpft: ja

Hallo, ich bin Kata,

meine Besitzer müssten mich leider aus finanziellen Gründen abgeben. Es sind herzensgute Menschen, die mich nicht einfach aussetzen oder am Tierheimtor anbinden (wie viele andere Tierbesitzer es tun), sondern sichergehen wollen, dass ich in gute Hände komme.
Am liebsten würden sie mich behalten, aber sie haben ihre Arbeit verloren und können sich das Hundefutter nicht mehr leisten. Sie sind froh, wenn sie sich und ihre Kinder gut versorgen können.

Sie gaben mich bei der Tierschutzorganisation ADPCA ab. Nun suche ich ein Zuhause bei sehr liebevollen Menschen, die mir dauerhafte Liebe schenken, die ich verdiene. Ich bin eine wunderschöne, kerngesunde, gehorsame Hündin mit einem hervorragenden Charakter. Ich bin gespannt, was ich bei Euch noch alles lernen darf. Da ich schon einmal in einer Wohnung gelebt habe, kenne ich mich aus in puncto Hausordnung. Aber Eure besten Stücke solltet Ihr trotzdem nicht herumliegen lassen, denn ich bin ein verspielter Junghund. Entsprechend brauche ich sportliche Menschen, die mir mehrfach am Tag Auslauf geben und mich mit Artgenossen zusammenbringen. Ich bin intelligent und würde mich über Such- und Intelligenzspiele freuen.

Aber das Wichtigste ist: Ihr dürft mich nie, nie, nie verlassen! Einmal reicht. Diese Erfahrung brauche ich kein zweites Mal. Ok, wenn Ihr schwer krank werdet oder das Zeitliche segnet, seid Ihr entschuldigt. Aber „keine Zeit, kein Geld, keine Lust mehr“, etc. gibt’s nicht. Einen Hund adoptiert man ganz oder gar nicht. Schließlich sind auch wir treu wie Gold und weichen Euch nicht von der Seite – wir erwarten also nichts, was wir Euch nicht auch geben würden. Und Hunde geben ihren Besitzern so viel! Ihr füttert uns, streichelt uns und geht mit uns spazieren – und wir lieben Euch dafür ein ganzes Hundeleben lang. Was kann man sich mehr wünschen?

Ich würde mich freuen, wenn ich bald zu Euch ziehen könnte. Wenn Ihr glaubt, dass Ihr die Richtigen für mich seid, meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Astrid Merz.

Hier gibt es noch ein Video von der kleinen Zauberfee:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)