Chaval
Portrait Name: Chaval
Rasse: Ca de bou x Boxer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Chaval, zu deutsch junger Bursche, ist eine Supermischung eines Ca de Bou und Boxer.
Er ist heute 9 Monate alt (Stand: Mai 2014) und hat eine Schulterhöhe von 57 cm. Der tolle Jungrüde hat alle Impfungen und auch den Test auf Mittelmeerkrankheiten, der negativ ist.
Er wird kastriert und geimpft in sein neues Zuhause abgeben.

Chaval spazierte eines Tages auf dem Weg, der am Refugio von Armantes vorbei führte. Als ihn unsere freiwilligen Helfer, die jeden Morgen die Tiere versorgen, sahen und ihn riefen, kam er freudig auf sie zu und begrüsste sie mit einem freundlichen Schwanzwedeln und Abschlecken.
Der Bursche war gut genährt und sein Benehmen liess darauf schliessen, dass er viel menschlichen Kontakt hatte – also war er ausgesetzt oder entlaufen. Er hatte jedoch keinen Chip.
Später erfuhren wir, dass sein Herrchen verstarb und die Familie sich nicht um ihn kümmern wollte oder konnte und ihn in der Nähe unseres Refugios aussetzte. Immerhin konnten wir so erfahren, wer seine Eltern gewesen sind und so kann man sich eher ein Bild von ihm machen. Chaval wurde auch nie schlecht behandelt und konnte sich so seinen sonnigen Charakter behalten.

Chaval lebt nun im Refugio von Armantes, ist dort sehr gut verträglich mit seinen Artgenossen, noch sehr verspielt und rennt mit seinen vierbeinigen Freunden um die Wette beim Freilauf. Er ist ein sehr liebevoller und menschenbezogener Wauzi und ein sehr ruhiger Geselle, also absolute keine Nervensäge.

Für dieses liebe Kerlchen suchen wir ein geeignetes Zuhause mit netten Menschen, die ihn den Schmerz seines verlorenen Herrchens vergessen lassen.
Bitte wenden Sie sich an Britta Klumb, die Ihnen gerne bei allen fragen gerne zur Verfügung steht und auch direkten Kontakt zu dem Tierheim Armantes hat.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer)
Handy: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer)