Bella
Portrait Name: Bella
Rasse: Cocker Spaniel
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: BELLA
Rasse: Cocker Spaniel
Schulterhöhe: ca. 39 cm
Alter: 01-05-2011

Hallooo Leute,

Also - ich heiße Bella und bin ich nicht eine sehr hübsche Cocker Spaniel Dame? Ich erzähle Euch meine – oder besser gesagt: unsere – Geschichte. Ich bin nämlich nicht alleine hier.

Mein früherer Besitzer hielt mich in einem Kiosk angebunden. Als ich läufig war, wurde ich von irgendeinem x-beliebigen Rüden gedeckt und brachte vier wunderschöne Babys (Trufo, Tekila, Chivas und Mirlo) zur Welt. Unser Besitzer hatte ganz offenbar keine Lust mehr darauf, uns durchzufüttern, und hat uns einfach in der Perrera Huesca entsorgt.

Wir hatten Glück, denn Tierschutzverein „Perros con Alma“ in Zaragoza rettete uns. Das heißt: „Hunde mit Seele“. Wir haben alle eine Seele, und jeder einzelne von uns ist es wert, dass man sich um ihn kümmert. Nur deshalb gibt es uns überhaupt noch. Welpen gehen schnell weg, aber die Mütter sitzen noch im Zwinger, wenn ihre Kinder längst aus dem Haus sind. Ich bin eine ganz tolle und junge Hündin, habe also fast noch mein ganzes Leben noch vor mir. Und das will ich auf keinen Fall in einer Hundepension verbringen.

So ein Zwinger ist nicht meine Welt. Deshalb möchte ich bald ausreisen zu einer Familie, die in der Nähe von Wiesen und Wäldern wohnt und die täglich mit mir spazieren geht. Die freie Natur, Kontakt zu Artgenossen, laufen und spielen – damit wäre ich schon glücklich!
Ich bin eine sehr liebe, ruhige, ausgeglichene Hündin, komme mit allen Artgenossen klar, bin weder dominant noch unterwürfig, sondern einfach eine umgängliche, angenehme Persönlichkeit. Auch bin ich sehr verschmust. Ihr solltet also genug Zeit haben, mich nach den Spaziergängen ausgiebig zu streicheln und zu kraulen. Ich bin zwar noch jung, aber eben kein Teenie mehr, stelle also keinen Unsinn an.
Ich warte gechipt, krastriert auf Mittelmeerkrankheiten getestet, geimpft und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Ach, was rede ich lange drumherum: Ruft einfach Petra Bezler an, und ich komme!

Hier gibt es noch ein schickes Video von mir:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623