Tierschutzverein Europa

Haya
Portrait Name: Haya
Rasse: Labrador Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 50 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: HAYA
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Labrador-Mischling
Schulterhöhe: wird mittelgroß
Alter: April 2014


Hallo, ich bin Haya!

Man sagt, dass Hündinnen sich mit mehreren Rüden paaren und deshalb ein Wurf mehrere Väter haben kann. Wenn man uns anschaut, hatte sie ein ziemlich wildes Leben: Wir sind beige, schwarz, wuschelig, glatt – die ganze Palette. Leider lebt meine Mama nicht mehr. Wir wissen auch nicht so genau, was passiert ist, aber plötzlich lag sie tot neben uns. Wir wichen ihr natürlich nicht von der Seite und saßen sehr lange neben ihr, bevor uns endlich die Tierschützer fanden. Wir waren total abgemagert, und die Würmer von unserer toten Mama waren schon auf uns übergegangen. In unserem zarten Alter hätten wir das nicht mehr lange durchgehalten.

Aber wir hatten Glück und haben alle sechs überlebt. Wir waren aber so geschwächt, dass wir – obwohl das vom Alter her schon möglich gewesen wäre – kein Trockenfutter fressen konnten. Deshalb hat die nette Helferin Maria Jose uns die erste Woche alle paar Stunden die Flasche gegeben. Das war lecker und erinnerte uns an die Zeiten, als unsere Mama uns stillte. Irgendwann waren wir soweit bei Kräften, dass wir selber fressen konnten. Jetzt wohnen wir in einer Hundepension in Zaragoza, wo die Organisation Perros con Alma uns untergebracht hat.

Inzwischen sehen wir prima aus und sind sehr süße, verspielte, anhängliche und trotz unserer traurigen Vergangenheit ganz normale, fröhliche Welpen. Hier in der Hundepension sind wir sicher, werden versorgt mit Futter, Tierarzt und viel Liebe, aber ich glaube, es gibt da draußen einen Platz, der noch besser für mich wäre.

Vielleicht werde ich anfangs ein wenig unter Trennungsangst leiden, weil ich so früh meine Mama verloren habe. Aber wenn ich sehe, dass Ihr immer zu mir zurückkommt, wird sich das bald legen. Jedenfalls würde ich mich riesig freuen, zu Euch zu ziehen!

Das ideale Heim für mich wäre eine nette junge Familie, die sich auf die nächsten 10 bis 15 Jahre festlegen will. Denn als Mischling kann man durchaus so alt werden – schließlich bin ich kerngesund. Ein Welpe bedeutet aber viel Verantwortung: Wenn wir stubenrein sind, geht die Arbeit erst richtig los: Welpengruppe, Hundeschule, liebevolle, aber konsequente Erziehung. Macht bloß nicht den Fehler, mir Euer Haus zu zeigen unter dem Motto: Schau mal, das ist alles Deins. Denn so werde ich mich auch verhalten. Zeigt mir in den ersten Wochen, was ich darf und was nicht, und Ihr bekommt einen braven, gut erzogenen Hund, der verspielt ist, aber Euch nicht die Bude zerlegt.

Anfangs kann ich nur kleine Spaziergänge machen, aber sobald ich ein Junghund bin, könnt Ihr gern mit mir rennen, toben und joggen. Ich werde mittelgroß und brauche entsprechend Bewegung. Als Labrador-Mix werde ich mich schnell an Wasser gewöhnen, es wäre also schön, wenn wir ab und zu an einen kleinen Teich oder Bach fahren könnten. Dann hole ich Euch die Stöckchen aus dem Wasser! Sind das nicht phantastische Aussichten? Ich hab so viele Pläne mit Euch!

Natürlich komme ich geimpft und gechipt zu Euch. Ihr müsst mich allerdings kastrieren lassen, denn die Welt hat schon genug ungewollte Hundebabys.

Also dann – traut Ihr Euch die Erziehung eines Welpen zu? Dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Ich könnte dann schon mit dem nächsten Transport zu Euch kommen. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Astrid Merz.



Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38