Tierschutzverein Europa

Getta
Portrait Name: Getta
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß - um die 45 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: GETTA
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: wird mittelgroß (um die 45 cm)
Alter: März 2014

Hallo, ich bin Getta!

Warum soll ich Euch detailliert über die Herzlosigkeit der Menschen berichten? Es reicht doch, wenn ich sage, dass jemand meine Geschwister und mich in einen Bewässerungsgraben geworfen hat. Der Typ hat uns dort einfach zum Sterben zurückgelassen. Oder hat der vielleicht gedacht, 10 Wochen alte Welpen können sich selber versorgen? So naiv kann nicht mal ein Spanier sein! Wie in so vielen Fällen haben auch wir es nur einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass wir gefunden und zum Tierschutzverein Perros con Alma gebracht wurden. Der erste Mensch, den wir kennenlernten, warf uns weg und überließ uns unserem Schicksal, der zweite Mensch war ein Retter in der Not. So gleicht sich Gut und Böse aus.

Eigentlich hatte er von „mehreren“ Welpen gesprochen, aber als die Tierschützer eintrafen, fanden sie nur noch mein Bruder Gaspar und mich. Sie brachten uns in eine Hundepension in Zaragoza, wo wir herumrennen und unser Leben genießen, das wir beinahe so früh verloren hätten. Trotzdem sieht man uns an, dass wir gelitten haben. Wir kamen abgemagert ins Tierheim und stürzten uns auf unser Futter wie ein Rudel hungriger Wölfe! Inzwischen haben wir uns prächtig erholt, haben das passende Gewicht zu unserer Größe (meinen BMI kenne ich aber nicht…) und sehen nicht nur gesund aus, sondern sind es auch.

Allerdings bin ich viel kleiner und zierlicher als Gaspar. Trotzdem bin ich nicht zerbrechlich. Deshalb können wir auch ausgelassen miteinander spielen. Die Pfleger sagen, wir sind superlustig. Wenn die damit meinen, dass wir tapsig auf dem Gelände umher rennen, uns gegenseitig spielerisch ins Ohr oder in den Nacken beißen, auf den Rücken fallen, uns aufrappeln und wieder hintereinander her rennen, dann haben sie Recht: Wir sind superlustig!

Natürlich wollen wir nicht hierbleiben, sondern so bald wie möglich nach Deutschland ausreisen. Das ideale Heim wäre eine nette junge Familie, die sich auf die nächsten 10 bis 15 Jahre festlegen will. Ein Welpe bedeutet viel Arbeit und noch mehr Verantwortung: Wenn wir stubenrein sind, geht die Arbeit erst los: Welpengruppe, Hundeschule, liebevolle, aber konsequente Erziehung. Macht bloß nicht den Fehler, mir Euer Haus zu zeigen unter dem Motto: Schau mal, das ist alles Deins. Denn so werde ich mich auch verhalten. Zeigt mir in den ersten Wochen, was ich darf und was nicht, und Ihr bekommt einen braven, gut erzogenen Hund, der verspielt ist, aber Euch nicht die Bude zerlegt.

Anfangs kann ich nur kleine Spaziergänge machen, aber in ein paar Monaten könnt Ihr mit mir rennen, toben und joggen. Ich werde mittelgroß und brauche entsprechend Bewegung. Natürlich komme ich geimpft und gechipt zu Euch. Ihr müsst mich allerdings kastrieren lassen, denn ich brauche zu meinem Glück keine Welpen, die mir an der Brust hängen.

Traut Ihr Euch die Erziehung eines Welpen zu? Dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Ich könnte dann schon mit dem nächsten Transport zu Euch kommen. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.

Hier kommt noch ein kleines Video con der Mausi:



Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 04285 5550958
Handy: 0152 02505974
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38