Tierschutzverein Europa

Rosita
Portrait Name: Rosita
Rasse: Labrador
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 54 cm
Aufenthaltsort: Armantes

ROSITA, eine Labrador-Retriever-Hündin, ist am 1.4.2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von 54 cm. Sie hat bereits alle Impfungen und der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ.
Die Kastration erfolgt auf jeden Fall noch vor ihrer Ausreise.

Rosita und ihre Freundin Mora lebten bisher glücklich zusammen in einer Familie. Ihr Herrchen ist leider an einem Rollstuhl gefesselt und Frauchen sorgte für das Wohlergehen. Vor einem Jahr ist das Frauchen aber plötzlich verstorben und Herrchen Robert tat alles was in seiner Macht stand, um seine Lieblinge zu versorgen - doch allein schaffte er es nicht, und so suchte er eine Pension für Hunde ausserhalb von Calatayud.
Dort hatten sie nur eine Hütte und als Auslauf von 2 x 3 m auf Zement.
Gassigehen gleich Null, menschliche Zuneigung durch die "Saubermacher" auch gleich Null.

Der Mann sah wie seine beiden Lieblinge dort leiden mussten und war geschockt.
Bekannte rieten ihm, die beiden ins Refugio von Armantes zur Adoption zu geben, was er auch tat. Er besuchte sie täglich, doch dann überkam ihn die Sehnsucht nach seinen Lieblingen und er versuchte sie privat in einer Familie unterzubringen, wo er sie besuchen konnte.

In Calatayud kennt man ihn, und man sah ihn oft auf dem Paseo mit ROSITA und Mora, eine rechts und eine links vom Rollstuhl, artig nebenherlaufend.

Da er sie nicht zur Adoption frei gab, konnten die zwei Wauzis nicht bei uns bleiben, denn wir haben keine Lizenz für eine Pension. Er nahm sie also wieder mit und gab nach einem Monat Suche auf.

Wir hatten ihn gebeten, nicht mehr ins Refugio zu kommen, denn jeder
Abschied bedeutet für alle drei Stress. Sobald sie ein Auto kommen hören rennen sie ans Tor und hoffen, es sei ihr Herrchen, der sie abholt, doch er wird nie mehr wiederkommen.
Herrchen Robert ist inzwischen in einer Residenz für Behinderte.

Beide, ROSITA und ihre Freundin Mora, sind sehr menschenbezogen, gutmütig, ausgesprochen lieb und schmusebedürftig. Sie haben auch keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen.

Da beide immer zusammen waren, wäre es wunderbar, wenn sie auch zusammen vermittelt werden könnten, allein der Gedanke daran, dass auch sie getrennt werden, bricht uns das Herz, nachdem sie ihr Allerliebstes, ihr Herrchen, verloren haben.

Selbstverständlich wird auch eine getrennte Adoption akzeptiert. Die neue Familie wird es nie bereuen ROSITA oder Mora oder auch beide adoptiert zu haben.

Gerne hilft Ihnen die Ansprechpartnerin Marion Pöschl weiter, wenn Sie Fragen haben – rufen Sie einfach an!




Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 04285 5550958
Handy: 0152 02505974
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38