Viggo
Portrait Name: Viggo
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 60 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: VIGGO
Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 60 cm.
Alter: April 2014

Hallo!

Ich stell mich mal kuz vor, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. Also - ich heiße Viggo und bin jetzt schon ein ordentlicher Brocken, und ich wachse noch!

Möchte Euch meine – oder besser gesagt: unsere – Geschichte erzählen. Ich bin nämlich nicht alleine hier.

Meine Geschwister und ich (Odin, Viggo und Tair) waren drei süße Hundekinder von gerade einmal wenigen Wochen, die noch nichts von der Welt gesehen hatten. Beinahe wäre es dabei geblieben, denn wir wurden in der Perrera Huesca abgegeben. Das heißt: Endstation Spritze für drei gesunde, lebensfrohe, zuckersüße Hundekinder.
Wir hatten Glück, denn Tierschutzverein „Perros con Alma“ in Zaragoza rettete uns. Das heißt: „Hunde mit Seele“. Wir haben alle eine Seele, und jeder einzelne von uns ist es wert, dass man sich um ihn kümmert. Nur deshalb gibt es uns überhaupt noch.
Obwohl ich bisher nicht viel Positives mit den Zweibeinern erlebt habe, bin ich Fremden gegenüber nicht ängstlich. Zu meinen Betreuern bin ich sehr freundlich und liebevoll. Kein Wunder: Ich bin jetzt in guten Händen. Es ist auch wunderbar, endlich genug Futter zu haben und ausgiebig hinter den Ohren gekrault zu werden! Kurz: Es geht mir prima, aber die Hundepension in Zaragoza ist hoffentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu Euch nach Hause. Den Zwinger würde ich gern gegen ein warmes Plätzchen auf oder neben der Couch eintauschen. Ich brauche sportliche Menschen, die mir die nötige Auslastung durch genügenden Auslauf bieten.

Ich kann auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre älter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Das wird nämlich nötig sein – bisher kenne ich noch gar nichts und bin ein frecher, neugieriger, verspielter, verschmuster Welpe! Ihr müsst (dürft) bei mir in Bezug auf Gehorsam und Sozialisierung bei null anfangen. Das heißt – wenn ich nicht gerade andere Flausen im Kopf habe…

Ich warte gechipt, geimpft und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Ach, was rede ich lange drumherum: Ruft einfach Astrid Merz an, und ich komme!

Hier gibt es noch zwei Videos von mir:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)