Diana
Portrait Name: Diana
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 55 - 60 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: DIANA
Geschlecht: Weiblich
Schulterhöhe: 55/60 cm.
Alter: April 2014
Geimpft und gechipt: Ja

Hallo, ich bin Diana!

Dort, wo meine Schwester Diana und ich gefunden wurden, hatten wir keinerlei Möglichkeiten, Futter zu besorgen. Wir waren auf einem Privatgrundstück in einem leeren Swimming Pool gefallen, das hatte so glatte Wände, dass wir nicht herausklettern konnte. So vegetierten wir vor uns hin und warteten auf Hilfe. Wir waren so schwach, dass wir uns kaum noch auf den Beinen halten konnten. Wir wären dort langsam und qualvoll verendet.

Leute fanden uns und so landeten – wir wie viele unserer Artgenossen – in der Perrera (Tötungsstation) in Huesca. Das heißt: Endstation Spritze für zwei gesunde, lebensfrohe, zuckersüße Hundekinder.
Wir hatten Glück, denn Tierschutzverein „Perros con Alma“ in Zaragoza erfuhr von uns und holte uns dort schnell heraus. Als wir endlich in der Hundepension in Zaragoza in Sicherheit waren, bekamen wir Wasser und Futter, wurden gebadet und von den lästigen Flöhen befreit. Was für ein Gefühl, uns mit vollem Bauch und sauberem Fell auf eine Decke zu legen. Wir bekamen Hunderte von Umarmungen und Küsse, und schon sahen wir wie anderere Hundekinder aus.
Hier haben wir auch schon ein paar Freundschaften geschlossen und freuen uns jeden Tag über die vielen Schmusereien von den Betreuern. Zu unserem Glück fehlt uns nur noch eine eigene Familie, die uns ihre ganze Aufmerksamkeit und Liebe schenkt. Das müssen aber wirklich die richtigen Menschen sein: Dazu gehört zum Beispiel, dass Ihr nur stundenweise das Haus verlasst. Wir können zwar lernen, allein zu bleiben, aber junge Kraftpakete wie wir brauchen viel Auslauf und viel Kontakt zu anderen Hunden, damit wir uns ordentlich müde spielen können. Wir brauchen einen souveränen Rudelführer, der uns mental führen kann. Hundeschule ist Pflicht!

Ich bin nicht mehr so ängstlich, habe einen hervorragenden Charakter, bin lieb, verschmust und werde schnell alles lernen, was in der Zivilisation angesagt ist, wie etwa Autofahren, an der Leine laufen oder Kommandos ausführen. Im Moment orientiere ich mich stark an meiner Schwester Dakota. Wenn Ihr in der Lage seid, mich zu führen, werde ich Euch gerne folgen. Dakota und ich müssen also nicht zusammen vermittelt werden.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut – egal welche Rasse oder Geschlecht – dass ich auch zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden könnte.

Wollt Ihr mir ein neues Zuhause geben und mir treu sein bis zu meinem seligen Ende? Dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.

Hier kommt noch ein Video von dem Goldmädel:

Und hier kommt noch ein Video vom Katzentest:

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848