Aida
Portrait Name: Aida
Rasse: Malteser-Bichon Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: AIDA
Rasse: Malteser-Bichon-Mix
Schulterhöhe: 27 cm
Gewicht: 4,2 kg
Alter: 07.02.2013
Kastriert: Ja
Gechipt und geimpft: Ja

Hallo, ich bin Aida!

Ich verstehe mich mit meinen Artgenossen, laufe gut an der Leine und bin ein sehr liebes Hundemädchen. Was will man mehr? Ich weiß nicht, was meine ehemaligen Besitzer noch von mir erwarteten, aber aus irgendeinem Grund war ich ihnen lästig, und so gaben sie mich in der Perrera (Tötungsstation) Huesca ab. Was ein junger, gesunder Hund dort zu suchen hat, ist mir nicht klar. Gott sei Dank haben mich die Tierschützer von Perros con Alma (Hunde mit Seele) gefunden und mich dort herausgeholt.

Jetzt wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza, und hier geht es mir richtig gut. Eine liebevolle Betreuung, leckeres Futter, viele Hundekumpels und ein schönes Gelände zum Spielen. Aber ich will natürlich nicht immer hier bleiben, und es besteht auch kein Grund zu warten. Ich bin in Top-Form (ok, an der Frisur könnte man noch arbeiten…) und könnte schon mit dem nächsten Transport ausreisen.

Für mich wäre es ein 6er im Lotto, wenn ich eine nette Familie fände, die Zeit hat, mich zu erziehen und auszulasten. Und abends auf der Couch kuscheln – das wäre für mich der Hundehimmel.

Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich allerdings: mein Unterkiefer steht ein wenig vor. Medizinisch heißt das Prognathie, Hundeliebhaber nennen es einen „charmanten Überbiss“, für mich ist es einfach so, wie es ist. Wir Hunde machen uns keine Gedanken darüber, was wäre, wenn wir anders wären – so wie Ihr Menschen. Für solche Überlegungen ist das Leben viel zu kurz (das Hundeleben jedenfalls). Der Überbiss hindert mich nicht am Fressen und beeinträchtigt mich auch sonst nicht. Es ist also nur eine Frage der Optik, und Ihr müsst selbst entscheiden, ob Euch das wichtig ist.

Dafür bekommt Ihr eine liebevolle Hündin mit viel Herz, die es versteht, Euch zum Lachen zu bringen und fit zu halten. Ich würde mich wirklich freuen, bald zu Euch zu ziehen. Und sobald mir endlich mal jemand die Fransen aus dem Gesicht schneidet, seht Ihr meinen liebenswerten, frechen Gesichtsausdruck. Urlaub ist übrigens auch kein Problem: ich fahre problemlos im Auto mit, und ich bin klein (und leicht) genug, dass Ihr mich im Flieger mit in die Kabine nehmen dürft. Bessere Voraussetzungen für eine Adoption kann ich mir kaum vorstellen.

Also – worauf wartet Ihr noch? Ran ans Telefon, und meldet Euch bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775