Angi
Portrait Name: Angi
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: ANGI

Rasse: Chihuahua-Mischling

Schulterhöhe: 27 cm.

Alter: 10-07-2012

Hallo, ich bin Angi!

Ich saß schon in der Perrera Huesca! Kann man sich das vorstellen? Eine so junge, liebe, süße Hündin sollte einfach umgebracht werden. Ich hatte Angst, weil es dort nach Tod roch. So saß ich im Zwinger, wartete auf den Tod.

Gott sei Dank haben die Leute vom Tierschutzverein Perros con Alma (Hunde mit Seele) von meinem Schicksal gehört und holten mich aus der Perrera. Inzwischen sind meine seelischen Verletzungen geheilt, und ich wohne in einer netten Hundepension in Zaragoza. Ein Zwinger ist zwar nicht das Paradies, aber immerhin bin ich hier in Sicherheit.

Meine Betreuer sagen, dass ich einen ausgezeichneten Charakter besitze. Ich verstehe mich sehr gut mit Rüden, und auch bei Weibchen müsst Ihr keinen Zickenkrieg befürchten. Nur meinem Futter dürfen Vierbeiner nicht zu nahe kommen, sonst gibt’s was auf die Nase! Könnte man gar nicht meinen, wenn man mich kleine Maus anschaut. Wer schon einmal dem Tod so nahe war, der verteidigt alles Lebenswichtige. Aber es wird schon besser. Weil ich so unsicher bin verhalte ich mich sehr unterwürfig gegenüber Menschen und mache deshalb lieber mal sicherheitshalber auf "gut Wetter".

Über meine Vergangenheit ist leider nichts bekannt. Mein kleiner Körper war voller Flöhe und Zecken, die inzwischen natürlich alle weg sind. Ich habe keinerlei Krankheiten oder andere Probleme. Mit meinen zwei Jahren bin ich eine aufgeweckte Hündin, mit der Ihr viel Unternehmen und Spaß haben könnt. Kurz: Mit mir holt Ihr Euch ein nettes, neugieriges Mädchen in die Familie. Ich werde Euch nicht enttäuschen!

Eine große Bitte hätte ich allerdings: Wenn Ihr mich adoptieren wollt, dann bitte für immer! Noch einmal meine Familie verlieren will ich auf keinen Fall. Ich bin kein Straßenhund, der jahrelang ohne Menschen gelebt hat, sondern binde mich an die Zweibeiner, mit denen ich mein Leben teile.

Ich komme natürlich geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit meinem EU-Pass angereist.

Worauf wartet Ihr noch? Ich kann schon morgen meine Koffer packen! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Petra Bezler.

Hier kommt noch ein Vido von dem Herzblatt:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623