Curie
Portrait Name: Curie
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm, wird um die 50 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: CURIE
Alter: 01-03-2014
Gewicht: 8 kg.
Schulterhöhe: aktuell 45 cm. (wächst noch ein bisschen)

Hallo, ich bin Curie!
Ich bin einem Betrug aufgesessen. Nicht so was Unbedeutendes wie Falschgeld oder Heiratsschwindler, sondern was richtig Schlimmes. Meine Familie hat mich im Tierheim ADPCA abgegeben. Eine junge, gesunde, brave und liebevolle Hündin, die sich absolut nichts zuschulden hat kommen lassen. Als meine „Familie“ möchte ich sie nicht mehr bezeichnen. Grundlos verlassen zu werden ist für mich der größte Betrug von allen!

Immer wenn die Betreuerinnen mich begrüßen, mache ich Freudensprünge – ich bin ja noch jung und fit wie ein Turnschuh. Ich bin sehr anhänglich und suche die Nähe zu den Menschen. Ich bin schließlich nicht nachtragend, und nicht jeder Zweibeiner ist so herzlos wie meine früheren Besitzer. Die hätten sich gar keinen Hund anschaffen sollen, wenn sie keine Lust haben, sich darum zu kümmern. Ein Hund ist immer eine Anschaffung fürs Leben. Wir werden zwar nicht so alt wie Ihr, aber normalerweise muss man mit mindestens seinem Jahrzehnt rechnen. Wer nicht bereit ist, einen Hund über diese Zeit zu begleiten, zu versorgen und zu beschäftigen, der sollte es lieber bleiben lassen. Das gilt natürlich auch für mein künftiges Zuhause.

Im Tierheim in Zaragoza geht es mir richtig gut. Ich kann mit anderen Hunden spielen. Ich bin nämlich sehr verträglich mit allen Artgenossen. Eigentlich hab ich nur gute Eigenschaften. Da ich schon einmal in einem Haus gewohnt habe, kenne ich die Spielregeln und knabbere nicht mehr alles an, was mir vor die Schnauze kommt. Aber ein bisschen Erziehung muss sein. Zum einen bin ich ein sehr agiler Hund und brauche viel Auslauf und was zum Denken, zum anderen solltet Ihr für die Grundkommandos mit mir eine Hundeschule besuchen. Ich bin sehr gelehrig und will es meinen Besitzern immer recht machen.

Ich bin ein Paradebeispiel dafür, dass Tierheimhunde keineswegs einen Knacks weghaben müssen. Ich bin eine vollständig gesunde, fröhliche, liebevolle Hündin, die nur eins will: ein dauerhaftes Zuhause bei lieben Menschen, die Zeit für mich haben und mich auslasten. Konsequent geführt werde ich alles lernen, was für unser Zusammenleben erforderlich ist. Nur eins: Lasst mich nie im Stich! Ich werde Euch auch nie einen Grund dafür liefern, mich wieder abzugeben. Großes Hundeehrenwort!

Selbstverständlich bin ich komplett geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis.

Also – worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Petra Bezler.

Hier kommt noch ein Video von der Supermausi:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623