Mabel
Portrait Name: Mabel
Rasse: Yorkshire Terrier
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2012 (12 Jahre alt)

Diese zarte Fee heißt Mabel. Sie ist ein Yorkshiremädchen, 2-3 Jahre alt (Stand Augsut 2014) und 30 cm hoch.
Auch sie teilt das Schicksal vieler Hunde in Spanien, sie wurde einfach auf der Straße ausgesetzt und sich selbst überlassen.
Eine Frau fand sie und brachte sie glücklicherweise zu einem Tierarzt, der wiederum Alberto von der Tierhilfsorganisation „Mi fiel Amigo“ informierte. So ist das kleine Geschöpf nun auf der Vermittlungsseite des Tierschutzvereins Europa gelandet.

Mabels gepflegtem Fell und ihrer Anhänglichkeit nach zu urteilen, hat sie in einem Haushalt gelebt, bevor man ihrer überdrüssig wurde. Man kann es kaum glauben, dass so eine süße und angenehme Maus einfach ausgesetzt wird! Mabel ist zwar noch ein wenig dünn, aber sie hat sehr schönes Yorkiefell und trägt dazu einen kecken Kurzhaarschnitt.
Sie ist sozial und geht freundlich auf alle zu, egal ob Mensch oder Artgenosse. Sie verträgt sich sehr gut mit allen Hunden, die auch im Shelter leben und geht sogar schwanzwedelnd auf fremde Menschen zu.

Wer mag der kleinen Lady eine zweite Chance schenken?
Dann melden Sie sich bitte bei Angelika Thiel.

Hier kommt noch ein kleines Video von der drolligen Mausi:

(Sprachen: )