Proper
Portrait Name: Proper
Rasse: Dackel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2013 (11 Jahre alt)

Hier kommt Proper, der jetzt auf eine Pflegestelle nach 79341 Kenzingen gekommen, wo sich mit allen Menschen und dort lebenden Vierbeinern sehr gut versteht.

Proper ist ein bis eineinhalb Jahre alt und 37 cm groß. Kein Riese also, dafür aber ein wahrer Herzensbrecher!
Jeder, der diesem Rüden einmal in die lachenden, braunen Augen geschaut und seine freundliche Art erlebt hat, verliebt sich unweigerlich in ihn.

Proper hat eine beispielhafte Geschichte hinter sich, die leider so unendlich vielen Hunden in Spanien widerfährt. Er wurde ausgesetzt und versuchte, mehr schlecht als recht über die Runden zu kommen.
Bei einer netten Frau auf dem Land bekam er regelmäßig Futter und Wasser, doch der Ehemann sprach sich schon bald gegen den vierbeinigen Besucher aus.
Also musste Proper das Weite suchen. Ein Beobachter hatte Mitleid und informierte Alberto vom Tierschutzverein 'Mi fiel Amigo' über den herrenlosen Rüden.

Der unermütliche Alberto machte sich sofort auf den Weg und fand einen schwanzwedelnden Proper, der sich begeistert auf den Rücken legte, um gekrault zu werden.

Alberto nahm den kleinen Clown in seine Obhut, wo Proper nun auf ein neues Zuhause wartet.
Der kleine Kerl ist ein junger, eher ruhiger Hund, der seinen Menschen viel Freude machen wird, wenn diese liebevoll und konsequent mit ihm umgehen. Proper möchte die Welt entdecken!

Möchten Sie ihn begleiten? Dann melden Sie sich bitte bei Ute Hübner.

Hier gibt es noch zwei kleine Videos von Proper:

Und hier noch ein Filmchen aus Kenzingen:

(Sprachen: )