Pancho
Portrait Name: Pancho
Rasse: Malteser Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 28 - 30 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: PANCHO
Schulterhöhe: 28 bis 30 cm
Alter: 12/2010
Gechipt und geimpft: ja

Hallo, ich bin Pancho!

Ich bin ein ganz armes Kerlchen: Ich streunte durch Zaragoza mit einem viel zu engen Halsband um den Hals und zog eine schwere Kette hinter mir her. Gott sei Dank fand mich eine nette Frau und brachte mich sofort zur Tierschutzorganisation Perros con Alma. Dort hat man mir erst einmal die schwere Kette und das Halsband entfernt und mich zum Tierarzt gebracht. Ich war nämlich in einem erbärmlichen Zustand.

Ein Beinchen kann ich leider (noch) nicht belasten. Ich werde also vor einer Ausreise noch geröntgt. Aber der Tierarzt glaubt, dass es nichts Schlimmes ist, sondern dass ich einfach nach der langen Zeit ohne Bewegung erst wieder meine Muskeln aufbauen muss.

Nach dieser Tortur wünsche ich mir nette Menschen, die einem jungen Hund wie mir viel Zeit, Liebe und Bewegung (langsam aufbauen) geben wollen. Ich bin eine Seele von einem Hund und dankbar für jede Aufmerksamkeit. Da ich noch nicht viel von der Welt gesehen habe, müsst Ihr mich langsam an ein Leben bei Euch gewöhnen. Aber ich lerne schnell. Bitte legt mir anfangs nur ein Geschirr an. Die Erinnerungen an das enge Halsband sind noch zu frisch.

Ein bisschen Erziehung brauche ich natürlich auch noch, aber ich lerne schnell. Und mit meinen Artgenossen verstehe ich mich prima – egal welches Alter oder Größe, egal ob Rüde oder Weibchen. Ich versuche auch nicht, Chef zu spielen. Ich bin einfach nur froh, endlich die Qualen hinter mir gelassen zu haben und frei mit meinen Kumpels zu spielen.

Wer möchte einem lieben, braven, verschmusten Hund mit gutem Charakter eine Chance geben? Dann meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Astrid Merz.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)