Duncan
Portrait Name: Duncan
Rasse: Schäferhund-Doggen Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Heute möchten wir unseren Racker DUNCAN vorstellen, ein sehr freundlicher, gutmütiger und junger Rüde, geboren am 2. 6. 2014.
Jetzt durfte er nach 79312 Emmendingen kommen, wo man ihn nach Absprache auch gerne besuchen und mit ihm laufen gehen darf.
Unser Duncan ist ein sehr sozialer (zu allen Menschen und Artgenossen) und toller Hundebube, der schnell begreift und Sie sicherlich gerne überall hin begleiten könnte.

Seine Mutter ist eine Schäferhündin und sein Vater, glauben wir, ist eine Dogge, denn in unmittelbarer Nachbarschaft, gibt es einen unkastrierten Doggenrüden…

Von der Grösse her käme das hin, denn Duncan hat eine Schulterhöhe von 64 cm.

Duncan ist der letzte aus einem Wurf und war bis zu seinem -Rauswurf- mit 4 Wochen bei seiner Mutter.
Alle Geschwister wurden verschenkt bis auf den kleinen Wurstel - er sollte ertränkt werden. Der Besitzer wollte ihn lebend in den Fluss werfen, denn er wollte keinen Hund mehr und fand auch keinen der ihn haben wollte.

Als ein Mädchen aus der Nachbarschaft davon erfuhr holte sie den Unglücksraben zu sich nach Hause. Doch die Eltern waren überhaupt nicht damit einverstanden und riefen - zum Glück - unseren Tierschutzverein -Armantes- an, dass er abgeholt werden soll.

Wer möchte diesen tollen Rüden adoptieren und ihm ein eigenes Bettchen geben, vielleicht eine Hundeschule besuchen, damit aus ihm ein toller Familienhund wird?

Bitte wenden Sie sich in allen Fragen an Gudrun Spany und Klaus Schnee, die Sie gerne bei der Adoption begleiten werden.

Hier kommt ein aktuelles Video vom April 2015:

Und hier noch zwei aktuelle Videos aus 79312 Emmendingen vom Mai 2016:

(Sprachen: )