Cantal
Portrait Name: Cantal
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Cantal
Rasse: Galgo Espanol
Grösse: 64 cm/ 24 kg
geboren: 11. 06. 2010

Negativ auf Leishmaniose, Borreliose und Filarien, positiv auf Ehrlichiose und Anasplasmose, in Behandlung

Unsere hübsche Cantal hat vermutlich wie viele andere Galgos in unserem Land ihre ersten vier Lebensjahre irgendwo eingesperrt verbringen müssen, in irgendwelchen dunklen Scheunen und Verschlägen und nur wenn dem Herrn Besitzer einfiel er könnte mal jagen (lassen) dürfen diese Hunde aus dem Verschlag.
Die andere Zeit sitzen sie dort ohne Licht und Sonne, und leider auch oft genug ohne vernünftige Versorgung.

Ist der Hund unbrauchbar, wird er in der Tötung entsorgt und neue Galgos treten den gleichen leidsamen Weg an. Cantal hatte Glück, denn das Team von 'perros con alma' hörte dass die hübsche Hündin in der Perrera von Huesca saß und holte sie dort raus.

Perros con alma heißt 'Hunde mit Seele' und manchmal fragt man sich, wie versteinert Menschen sein müssen dass sie die zarte Seele so eines Hundes nicht sehen.
Cantal hat sich trotz allem ihr freundliches Wesen bewahrt, sie hat schnell begriffen dass sie in dieser Pension nicht 'dienen' muss sondern einfach als Hund geliebt wird und kommt angesaust sobald ein Pfleger in Sichtweite ist.

Für sie gibt es jetzt nichts schöneres mehr als sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen und dann wieder mit den Kumpels spielen zu gehen. Natürlich ist sie noch viel zu dünn und das Fell noch löcherig und ruppig, aber mit dem Herzen kann man schon sehen was für ein wunderschöner Hund es eigentlich ist.
Spielt sie mit ihren Freunden hat sie diese unvergleichliche Anmut die eben nur diese Windhunde ausstrahlen, an der Leine läuft sie als hätte sie nie etwas anderes gemacht und selbst das Autofahren macht ihr sichtlich Spaß und sie springt freudig rein und fährt ruhig und brav mit.

Nun wartet sie nur noch auf eine eigene Familie, ein eigenes weiches Körbchen und ganz viele Streicheleinheiten zwischen den ausgedehnten Spaziergängen.
Wollen Sie dieser kleinen Seele endlich zeigen wie schön das Leben sein kann? Dann melden Sie sich bei Katharina Koch, die Ihnen gerne bei allen Fragen zur Adoption hilft.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)