Viggo
Portrait Name: Viggo
Rasse: Galgo
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Viggo
Rasse: Galgo
Alter: drei Jahre
Größe: 64 cm

Hallo, ich bin Viggo.
Ich bin ein großer Galgomann. Ich wurde mit nur 3 Jahren von meinem Besitzer, einem Jäger entsorgt. Ich habe ihm wohl nicht gut genug gejagt.
Vielleicht war ich aber auch nur ein überzähliger Rüde, viele Jäger lassen lieber die Hündinnen jagen, die sind meistens erfolgreicher. Vielleicht sollte ich auch nur der Papa von neuen Welpen werden.
Weil ich nicht seinen Erwartungen entsprochen habe, musste ich nun weg.

Das war in meinem Fall ein großes Glück. Ich bin zu Alberto in sein Tierheim „Mi fiel Amigo“ gekommen. Hier bin ich natürlich nur eine von vielen ehemals unerwünschten Seelen. Aber hier sind wir in Sicherheit und bekommen jeden Tag unser Futter, egal ob wir dafür jagen oder nicht.
Es ist schon so etwas wie ein kleines Paradies für uns alle.
Nun haben mir einige Hundekumpels erzählt, dass manchmal ein großes Auto kommt und einige von den Hunden von sehr freundlichen Menschen ganz vorsichtig in das Auto gesetzt werden. Sie bekommen alle eine eigene Decke und zu trinken.
Wenn das Auto dann mit unseren Freunden abfährt, sind die Mitarbeiter im Tierheim etwas traurig und winken hinterher.
Das Auto wird sehr weit fahren. Am Ziel warten viele Menschen sehnsüchtig auf Pablo den Fahrer.

Sie freuen sich, wenn sie aufgerufen werden und endlich ihr neues Familienmitglied in den Arm nehmen dürfen.
Für alle diese Hunde beginnt dann ein neues und glückliches Leben ohne Hunger und Angst.

Nun träume ich davon, eines Tages auch in das Auto steigen zu dürfen. Vielleicht gibt es einen Menschen, der mich in seinem Traum gesehen hat.
Ich möchte nicht mehr jagen müssen, na ja manchmal würde ich doch nochmal ganz gerne hinter einem Hasen her flitzen.
Viel lieber ist mir jedoch eine eigene Futterschüssel, um die ich nicht mehr kämpfen muss.

Ganz wichtig ist ein eigenes weiches, warmes Hundebett. So etwas Tolles habe ich noch nie gehabt.
Dass es das gibt, haben mir die Hundezwerge erzählt. Manche hatten früher ein eigenes Bett und eine Familie.

Ich vertrage mich mit allen Artgenossen, am liebsten jedoch wäre noch ein anderer Galgo bei Euch.
Vielleicht habt Ihr ja schon einen, dann wisst Ihr was es bedeutet, solch eine Schönheit neben Euch zu haben.
Draußen sind wir im Herzen immer Jäger, im Haus jedoch sind wir Katzen im Hundekörper.
Gefalle ich Euch?
Dann meldet Euch ganz schnell bei meiner Betreuerin Elli Schlicht.

Hier gibt es noch zwei Videos von dem Buben:

(Sprachen: )