Ona
Portrait Name: Ona
Rasse: Boxer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, wird um die 55 - 60 cm groß
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Ona
Rasse: Boxer-Mix
Alter: 5 Monate
Größe. 50 cm, wird um die 55 - 60 cm groß
Gewicht: 15 kg

Ona war mit ihrer Gefährtin Lur auf der Suche nach Futter als sie von Ruth aus Baeza gesehen wurde.
Beide Hündinnen waren sehr abgemagert. Ruth rief sie heran und streichelte sie. Die Hündinnen liefen hinter ihr her.

Ruth dachte nur: mein Gott, was wird mein Mann sagen, wenn ich die Hunde mitbringe? Sie hatte wirklich große Sorge und das Herz tat ihr weh, wenn sie an das Leid der beiden Hunde dachte. So nahm sie trotz aller Bedenken die Hunde mit nach Hause.
Inzwischen leben Ona und Lur schon seit Juli bei Ruth, ihrer Familie und den anderen Pflegehunden.

Dort dürfen sie auch bleiben, bis für beide ein gutes Zuhause gefunden ist.
Obwohl Ona erst ein 5 Monate altes Hundemädchen ist, musste sie schon auf der Straße ums Überleben kämpfen. Ihr Glück war, dass sie dort die große weiße Hündin Lur fand und von da an mit ihr gemeinsam auf Futtersuche gehen konnte.
Jetzt lebt sie mit ihrer Gefährtin bei Ruth und ihrer Familie in der Pflegestelle.

Dort darf sie endlich das machen, was für Welpen und Junghunde normal ist, spielen und lernen. Davon kann sie nie genug bekommen.
Bälle, Stöckchen, Bänder, alles kann sie gebrauchen. Am liebsten spielt sie mit den Kindern im Wasser.
Ona liebt Kinder sehr, sie sind ihre besten Freunde.
Das ist sehr gut, dadurch hat sie die Chance trotz ihrer Größe in eine Familie mit Kindern zu ziehen. Die Kinder sollten schon etwas größer und standsicher sein.

Vielleicht dürfen sie dann schon mit Ona eine Hundeschule besuchen. Der jungen Hündin wird das bestimmt gefallen.
Ein großer Traum von Ruth ist dass beide, Ona und Lur, zusammen ein Zuhause finden.
Die beiden können aber auch einzeln ihre Familie finden.

Gefällt Ona ihnen? Dann melden Sie sich bei Onas Betreuerin Marion Pöschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)