Nano
Portrait Name: Nano
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 60 cm
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: NANO
Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 60 cm
Alter: Juni 2014
Geimpft: ja
Gechipt: ja

Hallo, ich bin Nano!

Meine Mami wurde einfach "ausrangiert". Also vagabundierte sie etwa 2 Jahre lang in Remolinos einem Vorort von Zaragoza auf der Suche nach Futter und einen Schlafplatz, das war ein echtes „Hundeleben“, wie man bei Euch sagt. Bei ihrer letzten Läufigkeit, wurde sie von irgendeinem x-beliebigen Rüden gedeckt und später brachte sie uns zur Welt (Nano, Lúa und Pol). Ihr Mutterinstinkt ist gut ausgeprägt, und sie hat es geschafft uns zu beschützen. Wir waren vielen Gefahren ausgesetzt und wir haetten mit dem Tod auf der Strasse enden können.

Wir waeren so verwahrlost, dass nette Menschen Mitleid mit uns hatten und das Tierheim ADPCA in Zaragoza benachrichtigten. Und da meine Mama mit Menschen fast nur schlechte Erfahrungen gemacht hatte, ließ sie sich auch nicht von den ADPCA Helfern einfangen. Sie war einfach zu schlau für sie alle! Woher sollte sie wissen, dass die sie es gut mit uns meinten? Die Hundefänger “servicio de recogida de animales de la Diputación” haben unsere Mama dann doch gekriegt. Als wir im Tierheim ADPCA in Zaragoza in Sicherheit waren, bekamen wir Wasser und Futter, wurden gebadet und von den lästigen Flöhen befreit. Was für ein Gefühl, uns mit vollem Bauch und sauberem Fell auf eine Decke zu legen.

Unser süßer Welpen-Look könnten Herzen aus Stein erweichen. Aber bitte adoptiert uns nicht wegen unseres Aussehens. Uns ist es ja auch egal, ob Ihr X-Beine oder eine krumme Nase habt. Außerdem können wir Euch genauso die Klamotten zerfetzen und die Bude auf den Kopf stellen – wie jeder andere Junghund auch. Deshalb brauchen wir einen fähigen Rudelführer, der viel Zeit hat, uns alles beizubringen, was wir für ein Leben mit Zweibeinern brauchen.

Meine Geschwister und ich sind absolute Schätze, allerdings solltet Ihr Euch darüber im Klaren sein, dass wir mal sehr groß werden (60 cm Schulterhöhe). Welpenschule, Hundeschule, viel Auslauf, mit Hundekumpels toben, interessante Spiele und lange Spaziergänge sind ein Muss für so große, neugierige Hunde wie mich. Ein Junghund ist eine Herausforderung, ich benötige Erziehung von einem souveränen Rudelführer, der mir von Anfang an zeigt, dass ich nicht die erste Geige spielen kann, sondern Eure Regeln respektieren muss. Dafür bekommt ihr einen fröhlichen, friedfertigen Hund mit einem hervorragenden Charakter!

Eigentlich muss ich gar nicht die Werbetrommel rühren, denn ich bin gesund, hübsch, lieb, anhänglich, verschmust, verträglich mit allen Artgenossen und bringe auch sonst viele +positive Eigenschaften mit. Wenn Ihr sportlich seid, könnt Ihr gerne mit mir. Ich bin aktiv und lernwillig, freue mich über jede neue Aufgabe und will das Leben voll ausschöpfen. Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, die nächsten 10 bis 15 Jahre mit mir zu verbringen und Euch auch um mich zu kümmern, wenn ich nicht mehr so fit bin, dann wären wir sicher ein gutes Team.

Ab Oktober darf ich mit allen notwendigen Impfungen, Chip und mit meinem EU-Ausweis auf die Reise gehen.

Worauf wartet Ihr noch? Setzt Euch gleich mit meiner Vermittlerin Marion Pöschl in Verbindung.

Hier kommt noch ein kleines Video von mir:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)