Mambo
Portrait Name: Mambo
Rasse: Belgischer Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 65 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: MAMBO
Rasse: Belgischer Schäferhund Mischling-Malinois
Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 65 cm.
Alter: 06.06.2014
Geimpft und gechipt: Ja

Hallo, ich bin Mambo!

Wenn Dummheit reich machen würde, wären mein Besitzer Millionär! Oder besser gesagt: mein ehemaliger Besitzer. Gott sei Dank. Denn der hat wirklich einen an der Waffel. Bei ihm wohnen mehrere Artgenossen und die Weibchen werden bei jeder Läufigkeit gedeckt. Ich hab schon unzählige Geschwister. Die meisten waren plötzlich verschwunden. Wir hatten Glück: Freiwillige Helfer der Tierschutzorganisation Perros con Alma haben von diesen Missständen erfahren und meinem Besitzereinen Besuch abgestattet.

Sie haben mit Engelszungen auf ihn eingeredet, wenigstens zwei Hündinnen kastrieren zu lassen. Zum Glück ist mein Ex-Herrchen darauf eingegangen. Diese Kosten hat die Tierschutzorganisation übernommen. Jetzt haben sie sogar erreicht, dass meine Mama auch kastriert wird.

Aber wenigstens haben wir (Jazz, Rumba, Fox, Mambo, Swing und Tango) nun ein besseres Leben vor uns. Zurzeit wohnen wir in einer wunderschönen Hundepension in Zaragoza, mit viel Freilauf und tollen Hundekumpels. Langfristig wünschen wir uns jedoch ein festes Zuhause, bei vernünftigen Menschen, die sich liebevoll um uns kümmern, uns aber auch souverän und konsequent erziehen. Und die uns natürlich kastrieren lassen!

Wenn ich eine Checkliste hätte, auf der ich meine Wünsche ankreuzen dürfte, dann würde dort stehen: nette Familie, viel Zeit für meine Erziehung (Welpengruppe, Hundeschule), Wohnung oder Haus in der Nähe von Wiesen und Wäldern, lange Spaziergänge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen, ein gemütliches Kissen und natürlich ausgiebiges Schmusen und Kuscheln! Wie sieht Eure Checkliste für den perfekten Hund aus? Also ich bin lieb, anhänglich, menschenfreundlich, neugierig, verspielt, verschmust, komme mit allen Hunden prima aus, werde alles lernen, was Ihr mir beibringt (Auto fahren, Treppen steigen, an der Leine laufen, etc.) und Euch ein treuer Begleiter sein, solange ich lebe.

Als treuer Hund werde ich Euch nie im Stich lassen, und ich erwarte natürlich dasselbe von Euch. Bitte schafft mich nicht einfach an, weil ich süß und hübsch bin. Ein Hund ist eine große Verantwortung! Einen Hund hat man ganz oder gar nicht. Das Schlimmste für mich wäre, wenn Ihr mich irgendwann ins Tierheim geben würdet, wenn ich nicht mehr süß bin. Hübsch werde ich natürlich bleiben!

Wenn Ihr also verantwortungsbewusste Menschen seid, dann steht unserem gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege.
Bitte kontaktieren Sie Nicole Bucher, die gerne bereit ist, mit allen aufkommenden Fragen zu unterstützen.

Hier kommt noch ein Filmchen von dem Hundeherzchen mit drei Monaten:

Und hier noch eines mit fünf Monaten:

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775