Rabito - taub
Portrait Name: Rabito - taub
Rasse: Boxer
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: RABITO
Rasse: Boxer
Schulterhöhe: 65 cm
Alter: 19-05-2008
Geimpft: ja
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: ja

Hallo, ich bin Rabito!

Sitz! Platz! Bleib! Und das nur auf ein kleines Handzeichen hin. Meinen perfekten Gehorsam könnt Ihr auf dem Video sehen. Anders als mit Gesten kann man nicht mit mir kommunizieren, denn ich bin leider taub. Schon seit meiner Geburt.
Manchmal bin ich deshalb etwas unsicher, aber im Großen und Ganzen meistere ich meinen Alltag sehr gut. Ich kenne es ja nicht anders. Ich brauche nur einen Menschen, der mir Sicherheit gibt und gut auf mich aufpasst. Dafür bekommt Ihr aber einen wunderbaren Hund: Ich bin intelligent und aktiv, gut erzogen, laufe perfekt an der Leine, bin super anhänglich und treu.

Die ersten fünf Jahre waren echt klasse. Ich hatte nette Besitzer, die sich gut um mich gekümmert haben. Aber wie das bei Menschen manchmal vorkommt, hat sich das Paar leider getrennt, und keiner der beiden kann sich um mich kümmern. So sitze ich nun schon ein geschlagenes Jahr hier in der Pension. Immerhin besucht mich mein Ex-Frauchen einmal pro Woche, um mit mir Gassi zu gehen.
Abgesehen von diesem kurzen Highlight ist mein Leben aber nicht nur öde, sondern könnte auch bald ein Ende haben, denn mein Ex-Frauchen kann die Kosten nur noch bis Ende des Jahres bezahlen.
Wenn ich bis dahin nicht vermittelt bin, müsste ich eigentlich in die Perrera (Tötungsstation). Die Tierschützer von Perros con Alma werden das natürlich nicht zulassen, sondern die Kosten selbst tragen. Aber mir persönlich wäre es natürlich lieber, wenn ich bald ein neues Zuhause finden würde.

Zu Menschen hab ich einen sehr guten Draht, aber meinen Artgenossen gegenüber bin ich ziemlich dominant – nicht nur gegenüber Rüden, sondern sogar bei den Damen. Deshalb darf ich in der Hundepension nur alleine in den Auslauf und möchte bei Euch gerne als Einzelhund leben. Ich brauche keine Artgenossen, um glücklich zu sein, solange Ihr mich zu beschäftigen wisst: Ich liebe es, mit Bällchen zu spielen und ausgiebig zu schwimmen und zu plantschen.

Hundetrainer können Euch Tipps geben, wie man mit einem tauben Hund kommuniziert. Hunde achten sowieso mehr auf Handzeichen als auf Sprache, und wenn Ihr meine Aufmerksamkeit wollt, dafür gibt es auch Tricks.

Noch eine Kleinigkeit: An meinem linken Auge wurde ich mehrfach wegen eines Geschwürs operiert. Keine Sorge: Ich würde den Sehtest für den Führerschein ohne Beanstandung bestehen. Aber ich brauche künstliche Tränen in Form von Augentropfen. Mir die zu verabreichen ist eine leichte Übung, denn ich halte schön still.

Also – wer will einem liebevollen, verschmusten, verspielten Boxer-Face ein schönes Zuhause geben? Dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.

Hier kommen noch zwei Videos von dem wunderschönen Rüden:

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775