Dino
Portrait Name: Dino
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 55 cm
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: DINO
Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 55 cm
Alter: 05.06.2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallo, ich bin Dino!

Jetzt durfte ich im Alter von zehn Monaten nach 79341 Kenzingen kommen, wo ich mich ganz prima zeige: ich bin sehr sozial und habe weder mit Zwei - noch Vierbeinern irgendwelche Probleme - ein absoluter Traumhund also!

Zur Vorgeschichte:
Unsere Mama wurde einfach "ausrangiert". Also vagabundierte sie seit Dezember 2013 ausserhalb von Zaragoza auf der Suche nach Futter und einen Schlafplatz, das war ein echtes „Hundeleben“, wie man bei Euch sagt. Als sie läufig war, wurde sie von irgendeinem x-beliebigen Rüden gedeckt und später brachte sie uns zur Welt. Jedem von uns hat sie einen passenden süßen Namen gegeben: Dino, Fosco, Ada und Toffee.

Sie hatte in der Nähe von netten Leuten ein sicheres Versteck für uns ausgesucht. Sie fütterten meine Mama und kontaktierten sofort die Tierschutzorganisation Perros con Alma in Zaragoza. Dank ihnen sind wir jetzt weg von der Strasse und leben in einer netten Hundepension in Zaragoza. Ich sag Euch: Das ist der pure Luxus.

Wenn ich eine Checkliste hätte, auf der ich meine Wünsche ankreuzen dürfte, dann würde dort stehen: nette Familie, viel Zeit für meine Erziehung (Junghundgruppe, Hundeschule), Wohnung oder Haus in der Nähe von Wiesen und Wäldern, lange Spaziergänge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen, ein gemütliches Kissen und natürlich ausgiebiges Schmusen und Kuscheln!
Wie sieht Eure Checkliste für den perfekten Hund aus? Also ich bin lieb, anhänglich, menschenfreundlich, neugierig, verspielt, verschmust, komme mit allen Hunden prima aus, werde alles lernen, was Ihr mir beibringt (Auto fahren, Treppen steigen, an der Leine laufen, etc.) und Euch ein treuer Begleiter sein, solange ich lebe.

Als treuer Hund werde ich Euch nie im Stich lassen, und ich erwarte natürlich dasselbe von Euch.

Wenn Ihr also verantwortungsbewusste Menschen seid, dann steht unserem gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege.

Bitte meldet Euch bald bei meiner Vermittlerin Bianca Fischer.

Hier gibt es noch ein Video von Dino mit drei Monaten:

Und hier ist noch eines mit sieben Monaten:

Und hier kommen noch Videos mit 10 Monaten aus Kenzingen:

Bianca Fischer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015751397702