Tierschutzverein Europa

Martin
Portrait Name: Martin
Rasse: Terrier Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 34 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: MARTIN
Geschlecht: Rüde
Rasse: Terrier-Mischling
Schulterhöhe: 34 cm
Alter: 01-01-2012
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: ja


Hallo, ich bin Martin!

Keine Sorge – Ihr dürft mir auch einen anderen Namen geben. Aber ich bin heilfroh, dass ich überhaupt einen Namen habe und nicht zu den tausenden Namenlosen gehöre, die in den Perreras (Tötungsstationen) ihr Ende finden. Dort hab ich auch kurz Station gemacht, aber Gott sei Dank haben mich die Tierschützer von Perros con Alma dort herausgeholt. Ich war in einem sehr schlechten Zustand. Ohne meine rettenden Engel wäre ich gestorben – entweder durch die Spritze oder durch Unterernährung und Krankheiten.

Aber nun habe ich eine tolle Pflegeestelle in 06110 Halle bekommen, wo man mich auch gern besuchen darf.

Leider ist die schlimmste zeit meines Lebens aber nicht ganz spurlos an mir vorübergegangen, denn obwohl ich hier viel Platz habe, drehe ich mich im Kreis, knurre laut und versuche, mir selber in den Schwanz zu beißen (das könnt Ihr auf dem Video sehen). Wenn man immer eingesperrt ist und sich nicht beschäftigen kann, kommt man eben auf die seltsamsten Ideen.

Ansonsten gehe ich mit allen Menschen sehr liebevoll um und suche ständig Zuneigung, aber zu kleinen Kindern möchte ich nicht, denn die würden mein Knurren und Schnappen nach der eigenen Rute vielleicht als Aggression verstehen und falsch reagieren. Da sollten wir lieber nichts riskieren.

Dank der guten Pflege bin ich körperlich inzwischen in einem sehr guten Zustand.
Nur die Hüfte ist nicht ganz in Ordnung: Ich habe eine Hüftluxation, das heißt: mein Oberschenkelknochenkopf liegt nicht in der Beckenpfanne, sondern über dem Darmbein, wo er nun wirklich nicht hingehört. Allerdings bereitet sie mir keinerlei Schmerzen, und auch sonst behindert sie mich in keiner Weise.

Ganz besonders brauche ich viel Zuwendung, Streicheleinheiten, Aufmerksamkeit – kurz: alles, worauf ich in den ersten beiden Jahren verzichten musste. Und eines dürfte selbstverständlich sein: kein Zwinger, kein Kennel, keine Transportbox! Sperrt mich bitte nie ein, nicht mal für ein paar Stunden. Sonst war die ganze Psycho-Behandlung für die Katz. Halsband, Geschirr, Leine – mehr braucht Ihr nicht. Dann werden wir sicher ein gutes Team!

Also – wer hat Hundeerfahrung und möchte mir ein gutes, stabiles, liebevolles Zuhause geben? Dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Update vom 06. 10. 2014:
Martin sollte am allerbesten nur ein ebenerdiges Zuhause bekommen, da er mit seinen extrem krummen instabilen Beinchen keine Treppen laufen sollte.

Eine Vermittlung in eine Familie mit Kindern ist auch keine so gute Idee. - Mehr zu diesem Thema erfahren Sie von seiner Vermittlerin, die Martin auch persönlich kennt.

Ansonsten ist er ein sehr lieber, verschmuster kleiner Bursche.

Martin liebt andere Hunde, egal wie groß oder klein und er läuft super an der Leine.
Der kleine Sonnenschein ist stubenrein, d.h. er steht an der Tür und meldet sich, wenn er raus muß.

Aber er dreht sich nach wie vor wie ein Kreisel um seine eigene Achse und knurrt, er verletzt sich aber nicht mehr.
Jetzt soll demnächst langsam mit etwas Training begonnen werden.

Hier kommt noch ein kleines Video von Martin:



(Sprachen: )
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38