Giorgia
Portrait Name: Giorgia
Rasse: Pyrenäenberghund X Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: GIORGIA
Rasse: Pyrenäenberghund-Labrador Mischling
Geburtsdatum: Juli 2012
Schulterhöhe: 73 cm.
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: ja

Hallo, ich bin Giorgia!

Im Sommer 2014 haben Beamte des Städtischen Tierheims von Zaragoza mich eingefangen und bei sich untergebracht. Die Helfer von Perros con Alma haben mich auf Wunsch des Tierschutzvereins Europa aus dem Städtischen Tierheim Zaragoza herausgeholt. Sie sagen, ich hätte dann bessere Chancen auf eine Vermittlung zu ganz lieben Menschen, die mir ein Zuhause geben, was ich so dringend suche.
Ich wohne jetzt dank des Tierschutzvereins Europas in einer netten Hundepension in Zaragoza. Die Pfleger kümmern sich zwar liebevoll um mich, ich bekomme tolles Futter, werden gepflegt und tierärztlich betreut, aber ich bin es gewöhnt, draußen in Freiheit zu leben. So ein Zwinger ist nicht meine Welt. Deshalb möchte ich bald zu einer Familie ausreisen.

Ich bin umwerfend – aber nur, wenn ich Anlauf nehme. Ich bin ein Riesenmädchen und hab viel Kraft, aber ich setze sie nicht (immer) ein. Vielleicht hat mich mein Besitzer deshalb einfach ausgesetzt. Vielleicht war ich ihm einfach zu groß und anstrengend.

Ich bin eine ausgeglichene Hündin, komme mit allen Artgenossen klar, bin weder dominant noch unterwürfig, sondern einfach eine umgängliche, angenehme Persönlichkeit, und dass mich mein Besitzer ausgesetzt hat, interessiert mich gar nicht mehr. Hab ich längst vergessen. Ich werde schon noch die richtigen Menschen finden. Das müssen aber wirklich die richtigen Menschen sein: Dazu gehört zum Beispiel, dass Ihr nur stundenweise das Haus verlasst. Außerdem habt Ihr einen großen Garten und viel Zeit, ausgedehnte Spaziergänge mit mir zu machen. Ich werde mit Euch Ausflüge machen. Da ich jung und neugierig bin, werde ich auch schnell lernen, ein guter Beifahrer zu sein.
Eine Familie mit spielfreudigen Kindern wäre natürlich toll, allerdings sollten die Kids nicht zu klein sein, sonst remple ich sie in meinem Übermut um. Ich bin halt ein Riesenmädchen, das ihre Kraft nicht immer richtig einschätzen kann. Aber ich bin freundlich zu allen Menschen, egal ob groß oder klein.

In der Hundepension hab ich schon gezeigt, dass ich nicht nur starke Muskeln, sondern auch einen starken Charakter habe. Hin und wieder stelle ich gerne meine Oehrchen auf Durchzug. Daher brauche ich einen souveränen Rudelführer, der einen ebenso starken Charakter hat wie ich und der mich vor allem mental führen kann. Hundeschule ist Pflicht! Ich laufe zwar ganz gut an der Leine, aber wenn mich was interessiert, werde ich einen kleinen Hechtsprung machen, und da solltet Ihr standfest sein. Das heißt nicht, dass Ihr grob mit mir umspringen sollt – ganz im Gegenteil. Eure freundliche, aber konsequente Führung werde ich mit Respekt und Vertrauen belohnen.

Wenn Ihr Euch zutraut, einem Kraftpaket für mindestens ein Jahrzehnt ein Zuhause zu geben, dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Ute Hübner.

Hier kommen noch drei Videos von der tollen Hündin:

(Sprachen: )