Viana
Portrait Name: Viana
Rasse: Hütehund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 45 cm groß
Aufenthaltsort: germany

Name: VIANA
Rasse: Hütehund Mischling
Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 45 cm.
Alter: 01-05-2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallo Ihr da draußen!

Habt Ihr schon einmal ein so interessantes Fell gesehen? Ich war auch ganz erstaunt, als ich mich im Spiegel sah. Richtig edel: ein harmonisch gefleckter Mantel. Mit mir werdet Ihr sicher Aufsehen erregen.

Möchte euch ganz kurz meine Geschichte erzählen:
Ich saß in dem Alter von wenigen Monaten schon in der Perrera Huesca! Kann man sich das vorstellen? Da roch es nach Angst und Tod, und ich konnte nicht verstehen, was ich dort sollte (ich verstehe nicht, was ein Hund dort überhaupt soll, aber das ist ein anderes Thema).

Zum Glück hatten die Helfer von der Tierschutzorganisation Perros con Alma (Hunde mit Seele) von meinem Schicksal gehört und holten mich aus der Perrera. Denn sie sahen, was für ein hübsches Hundemädchen ich bin, und vor allem bemerkten sie meinen hervorragenden Charakter: Ich bin lieb, jung, hübschn und verträglich mit meinen Artgenossen, und ich passe mich schnell an ein verändertes Umfeld an.
Ich wohne jetzt in einer netten Hundepension in Zaragoza. Hier habe ich viele Hundekumpels und ein schönes Gelände zum Spielen. Die Pfleger kümmern sich zwar liebevoll um mich, ich bekomme tolles Futter, werde gepflegt und tierärztlich betreut, aber ich möchte in Freiheit leben. Ich bin in Top-Form und könnte schon mit dem nächsten Transport ausreisen.

Dass mich mein Besitzer in der Perrera Huesca abgegeben hat, interessiert mich gar nicht mehr. Hab ich längst vergessen. Ich werde schon noch die richtigen Menschen finden. Vergesst bitte nicht, dass ich ein Hütehund-Mischling bin, das heißt: Meine Vorfahren hatten eine Aufgabe und viel Verantwortung. Ich muss nicht unbedingt Schafe zusammentreiben, aber ich brauche was zum Denken. Deshalb brauche ich sportliche, Menschen mit genügend Freizeit, um mich zum Joggen mitzunehmen. Ich hätte auch Lust auf Suchspiele, Mantrailing und Agility, weil mich das körperlich und geistig auspowert. Je mehr ich mich tagsüber konzentrieren muss und auspowern darf, desto ruhiger und ausgeglichener liege ich abends auf meinem Kissen. Dann schmuse ich Euch in Grund und Boden. Hach, was für ein Leben! Das ist genau das, was ich will, und da ich ein Optimistin bin, glaube ich fest daran, dass dieser Traum wahr wird.

Mit wenigen Monaten stand ich mit einer Pfote im Jenseits, nun will ich den Rest meines Lebens genießen. Als Dank dafür bekommt Ihr meine uneingeschränkte Liebe und Treue. Gibt es etwas Besseres?

Also worauf wartet Ihr noch – schnappt Euch das Telefon und ruft meine Vermittlerin Nicole Bucher an.

Hier kommt noch ein Video von Viana:

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775