Koke
Portrait Name: Koke
Rasse: Boxer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen um die 50 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: KOKE
Rasse: Boxer Mischling
Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 50 cm
Alter: Juni 2014
Geimpft: ja
Gechipt: ja

Hallo, ich bin Koke!

Schaut doch mal meine Fotos an: ein hübsches Gesicht, eine tolle Maserung im Fell, blütenweiße Zähne und schöne dunkle Augen! Der Rest an mir sieht noch nicht so gut aus, aber das wird noch.

Jetzt durfte Koke auf eine Pflegestelle nach 79341 Kenzingen kommen, wo er sich total wohl fühlt.
Er ist ein fröhliches Kerlchen, der sehr offen und freundlich ist.

Zur Vorgeschichte:
In meinen ersten Lebensmonaten hatte ich kein gutes Zuhause. Ich wurde vernachlässigt, dabei hab ich doch gar nichts falsch gemacht. Was kann ich dafür, wenn ein Zweibeiner sich einen Vierbeiner anschafft und dann keine Lust mehr hat, sich um ihn zu kümmern. So ist es jedenfalls mir ergangen. Es war nur eine Frage der Zeit, dass ich auf der Straße landete.

So vagabundierte ich herum und landete – wie viele meiner Artgenossen – in der Perrera (Tötungsstation) in Movera. Wie so viele andere Hunde dort auch, sollte ich umgebracht werden (ich benutze ungern das Wort „eingeschläfert“, denn zum einen ist es kein sanftes Einschlafen, zum anderen macht man das nur bei alten Hunden zur Erlösung). Aber das Schicksal nahm dann doch eine gute Wendung. Die Helfer von der Tierschutzorganisation Perros con Alma retteten mich. Nun wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza und lasse es mir gut gehen.

Ich brauche aktive Menschen, die Lust und Freude an gemeinsamen Aktivitäten mit mir haben und mich nicht nur "nebenherlaufen" lassen.
Denn ich bin ein richtiges Powerpaket. Ich lasse Behandlungen über mich ergehen und schmiege mich an jeden an – Hauptsache ich bekomme ein paar Streicheleinheiten. Das kannte ich bisher gar nicht. Mann, ist das toll! Wenn Ihr auch solche Wunderhände habt, die die richtigen Stellen kennen (Ohren, Hals, Nacken, Rücken, Bauch – in der Reihenfolge!), dann würde ich mich freuen, in Euer Rudel aufgenommen zu werden. Ich werde Euch immer eine treur Begleiter sein.

Ich kann auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre älter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Das wird nämlich nötig sein – bisher kenne ich noch gar nichts und bin ein frecher, neugieriger, verspielter, verschmuster Welpe! Ihr müsst (dürft) bei mir in Bezug auf Gehorsam und Sozialisierung bei null anfangen. Das heißt – wenn ich nicht gerade andere Flausen im Kopf habe…

Gefalle ich Euch? Dann greift zum Telefon und ruft bitte meine Vermittlerin Ute Hübner an.

Hier gibt es noch ein kleines Video von den Welpenkind:

(Sprachen: )