Alan
Portrait Name: Alan
Rasse: Belgischer Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 53 cm - wird um die 70 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Alan ist ein süsser Mischling von heute gerade mal zwei Monaten, er wurde im Juli 2014 geboren und hat schon eine Schulterhöhe von 53 cm.

Er ist bereits entwurmt und auch von seinen äusseren Parasiten befreit, hat schon seinen Chip und auch seinen EU-Pass.
Vermutlich steckt ein Belgischer Schäferhund in ihm, denn er ist ein sehr schlaues und aufmerksames Kerlchen.
Der Kleine will später aber sicherlich mal doch hinaus und wir denke, dass er um die 70 cm groß werden wird.

Alan und seine Schwester Dalia wurden im städtischen Tierheim von Calatayud abgegeben. Da wir einen guten Draht zu den Verantwortlichen dort haben, fragte man ARMANTES ob wir die zwei aufnehmen könnten, da sie noch so klein sind und bei ihnen aus Zeitmangel nicht ensprechend versorgt werden.

Zum Glück hatten wir Platz – und so sind die beiden jetzt in unserem Refugio und spielen und toben zusammen sowie auch mit ihrem Kumpel Duncan. Nun bekommen auch die beiden Neuankömmlinge die notwendige Pflege und Aufmerksamkeit in unserem Refugio, die ein Welpe unbedingt für seine gute Entwicklung braucht.

Alan ist neugrierig und beschnüffelt alles was ihm neu ist. Er kommt schwänzchen-wedelnd auf die Freiwilligen zu, holt sich seine Streicheleinheiten ab und gibt sogar Küsschen. Es ist schön zu sehen, wie glücklich die Geschwisterchen mit den Kindern spielen, die uns in unserem Refugio mit ihren Eltern besuchen kommen. Es sind Freiwillige, die übersWochenende beim Saubermachen und Füttern helfen.

Wir wünschen uns für die beiden Geschwisterchen ein warmes Bettchen bevor der Winter kommt, der bei uns auch mal Temperaturen bis 10 unter Null hat. Wäre schön, wenn beide zusammen bleiben könnten, doch natürlich werden sie auch einzeln abgegeben.

Ihre neuen Besitzer sollten Zeit haben, mit ihnen ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen, dann wäre das Glück beider vollkommen!

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Britta Klumb, die sich mit der Rasse auch bestens auskennt.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer)
Handy: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer)